Mein Camaro iroc z vor und nach Lackierung

Begonnen von matthais31, 14. Sep 14, 07:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

matthais31

Hier mein Camaro iroc-z 5 l TPI Bj 1986 aus erster Hand
Bilder sind vor und nach der neu Lackierung
Nach der Lackierung im zusammen gebauten Zustand kommen noch
Bis auf den Motor und Recarositze  soll er orginal bleiben










Micha1810

Ist das der Camaro, der vor ein paar Monaten im Netz angebeoten wurde? "Guter Zustand mit Lackmängeln"??
aktuell:
2021er Ranger Wildtrak 2.0
1984er Manta B GT/E 2.0
2021er Scout Bobber

matthais31

#2
Kann sein war von einem Rentner aus erster Hand auch in den USA gehörte er den Besitzer der ihn mir verkauft hat
War aus dem Schwarzwald Lahr und stand die letzten 7 Jahre in einer Garage (2000 mil in 8 Jahren )

andy

Hallo!
Sicher das Dein Camaro Baujahr 86 ist? Sieht eher wie Baujahr 88 oder 89 aus. Was sagt denn die VIN? Hintergrund, der IROC-Z Aufkleber ist schon an der hinteren Position (war vorher glaub ich, weiter vorne an der Tür angebracht) Und die Felgen, die gab es nur zwischen 88 und 90. Sind also eher selten. Auch den Farbton gab es 86 nicht soviel ich weiss. (flame red metallic, clear coat)

Beides könnte natürlich nachträglich angepasst worden sein. Ich frage nur aus Interesse, ich fahre nähmlich ein identisches Modell von 89, Unterschied ist der TBi und 15 Zoll Iroc Felgen.  ;)

Die Dinger sind in original Zustand kaum noch zu finden. Schön das Du ihm eine Neulackierung im selben Farbton  gegeben hast  :thumb:

PontiacV8

Zitat von: andy in 14. Sep 14, 21:36
Sicher das Dein Camaro Baujahr 86 ist? Sieht eher wie Baujahr 88 oder 89 aus. Was sagt denn die VIN?

...ja...ist ein Modelljahr 1986 laut VIN auf dem RPO Sticker...
http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,15819.msg117440/topicseen.html#new

348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

matthais31

#5
Zu den Felgen der Vorbesitzer hatte mal crom Räder drauf für ein paar Jahre in der Zeit sind aber die iroc Felgen irgend wie weg gekommen dann hat ihm das mit dem Chrom nicht mehr gefallen und er hat wieder die iroc Felgen drauf gemacht aber von einem späteren Model glaube 89 das sieht man am doppel Steg in der Felge
Die Farbe ist ein wenig kräftiger wie das Originale flammenrot MB 463 da ich ja auch den kratzfesten Klarlack von MB drauf habe
Kann mir jemand die Breite der schwarzen und silbernen zierlienie unten vor dem Spoiler sagen die sollen jetzt auch wieder drauf  hatte vergessen die Breite  zu messen
Iroc z aufkleber habe ich auch bestellt aber repro da die originalen 240 $ kosten

bephza

Zitat von: andy in 14. Sep 14, 21:36
Die Dinger sind in original Zustand kaum noch zu finden. Schön das Du ihm eine Neulackierung im selben Farbton  gegeben hast  :thumb:

Original ist das so aber nichtmehr.....

Ich frage mich gerade, warum lackiert man ein originales Auto aus erster Hand? Zumal es nichtmal der Originalfarbton mehr ist?!

lg melle

matthais31

#7
Wenn der Original  lack am Ende ist ( durch die ersten 6 Jahre in den USA California )
und der Lackierer nicht das macht was man ich ihm sage (ich wollte Flamrot) er Spritzt MB Lack ( dafür war es billiger )
Daher ist jetzt MB Lack drauf .
Flam rot war Original drauf  bis ich ihn gekauft habe der MB Lack ist sehr Ähnlich nur ein wenig kräftiger und Brillanter

V8Andi

#8
Zitat von: matthais31 in 14. Sep 14, 07:48



War denn der schwarze Streifen auf der Haube lackiert oder geklebt? Sooo schlecht sah der Lack auf dem Bild vorm Lackieren jetzt nicht aus. Prinipiell finde ich es aber super das du wieder so nah wie möglich an das Original dran gehst und alle Decals und Schriftzüge wieder anbringst. Das vergessen viele.
Es ist sehr schwer ein Fahrzeug absolut authentisch Original zu lackieren (inkl aller originaler Schriftzüge wieder authentisch anzubringen)  und die Kosten im Griff zu behalten. Da muß man zwangsläufig Kompromisse eingehen wenn die Kosten nicht den Rahmen sprengen sollen. Ich kann mir das schon vorstellen. Mir steht sowas nämlich demnächst auch bevor und ich schaue jetzt schon. Man will garnicht meinen was alleine ein kompletter originalgetreuer Satz Decals für solch ein Auto schon kosten kann :skandal: .

matthais31

#9
Hallo
Das hatte ich genau wie mein Targa Bügel und den Heckdeckel selber Foliert da an diesen stellen grosse matte stellen waren
nach 2 Monaten hat mich das mit dem Lack aber so angekotzt das ich mir einen Lackiere gesucht habe der keine 4000-5000 Euro Wollte
normal  sollte das erst im Winter gemacht werden
Das mit dem Schwarz hat auch nicht schlecht ausgesehen aber der Lack hatte das Problem im laufe des Sommer immer mehr (Pigmentverlust)
So glänzt er wieder wie neu
jetzt noch die Schaftdichtungen ersetzen und alles ist gut ( sind auch vom stehen Hard geworden)

Micha1810

Zitat von: matthais31 in 15. Sep 14, 11:09und der Lackierer nicht das macht was man ich ihm sage (ich wollte Flamrot) er Spritzt MB Lack ( dafür war es billiger )

Das ist natürlich 'n Hammer. Ich hätte es nicht toleriert fürchte ich.
aktuell:
2021er Ranger Wildtrak 2.0
1984er Manta B GT/E 2.0
2021er Scout Bobber

matthais31

Ach für 1900 Euro sieht man schon über manches Weg
War übrigens komplett Preis ink aller Vorarbeiten hingestellt und 2 Wochen später ab geholt 5 Jahre Garantie
Foto Doko der Arbeiten
Da kann man auch nicht maulen hatte zwar alle Nummern und Daten Lack Nummer aber irgend wie hat der was verwechselt

danny88

Hi schön das du hier her gefunden hast haben us in Sinsheim ja nett unterhalten können
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

matthais31

Prima freut mich hatte ja vergessen  deine Adresse auf zu schreiben wegen dem Deckel an der Tür
Könntest mir eine pn schreiben glaube meine gehen nicht raus habe schon ein Paar geschrieben aber keine Antworten erhalten

Micha1810

Ok, der Kurs ist natürlich echt gut...
aktuell:
2021er Ranger Wildtrak 2.0
1984er Manta B GT/E 2.0
2021er Scout Bobber