H-Zulassung

Begonnen von Nobelschröder, 11. Sep 14, 14:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nobelschröder

Hi, ich suche für meine H-Zulassung eine Briefkopie oder Unterlagen für Modular Felgen in 8x14 mit 225 oder 235er und 10x15 mit 275 oder 295er Bereifung, sowie Moroso Töpfe. Eintragung nach Möglichkeit bis 1988. Kann da jemand weiterhelfen? Mein TÜV Prüfer übernimmt die Eintragung von 1991 nicht, er sagt, das muss innerhalb der ersten 10 Jahre nach EZ eingetragen gewesen sein.......

greasemonkey

Zitat von: Nobelschröder in 11. Sep 14, 14:09
Hi, ich suche für meine H-Zulassung eine Briefkopie oder Unterlagen für Modular Felgen in 8x14 mit 225 oder 235er und 10x15 mit 275 oder 295er Bereifung, sowie Moroso Töpfe. Eintragung nach Möglichkeit bis 1988. Kann da jemand weiterhelfen? Mein TÜV Prüfer übernimmt die Eintragung von 1991 nicht, er sagt, das muss innerhalb der ersten 10 Jahre nach EZ eingetragen gewesen sein.......

Ist sein Ermessensspielraum. Er glaubt Dir leider nicht dass man die Felgen als zeitgenössisches Zubehör auch 3 Jahre vorher hätte anbauen und eintragen können,schade, denn im Anforderungskatalog steht doch so schön "Änderungen die nachweislich innerhalb der ersten 10 Jahren nach Erstzulassung oder gegebenenfalls Herstellungsdatum erfolgt sind oder hätten erfolgen können, sowie Änderungen innerhalb der Fahrzeugbaureihe, sind zulässig.

Wenn die American Racing Modular, Dakar und wie die alle noch heissen, nicht zeitgenössisch für die 80er und die späten 70er sind, dann weiss ich es auch nicht.

Ich weiss, hiulft Dur nicht weiter, aber zeigt mal wieder wie unterschiedlich begutachtet werden kann ;)
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

Nobelschröder

Na ja, vielleicht doch, hab mir den Anforderungskatalog mal runtergeladen, vielleicht wusste er das nicht so genau. Ich werd ihn noch mal fragen.....

greasemonkey

Dann guck auch mal hier rein:

http://www.oldtimer-markt.de/sites/default/files/arbeitsanweisung_h-kriterien.pdf

Halt ihm das aber nicht direkt unter die Nase, denn das hätte eigentlich nicht veröffentlicht werden sollen. Nutze es ggf. als Joker ;)
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.