Firebird stirbt immer ab und hält Leerlaufdrehzahl nicht...

Begonnen von Firehawk 91, 09. Sep 14, 07:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firehawk 91

Servus Freunde der gepflegten Fahrkultur ! Dieses Problem ist zwar schon in mehreren Foren hier in ähnlicher Art behandelt worden, aber leider meist ohne Lösung. Also - ich versuchs kurz zu machen: Bin sehr verzweifelt, weil mir der Firebird (1991er V6 / 3,1L) ständig im Leerlauf abstirbt ! Ich fahre den Wagen jetzt seit 12 Jahren, weil ich ihn echt liebe und 10 Jahre davon hat er mir auch keinerlei Probleme bereitet. (Die Sache mit der 3 Tage Einlernphase nach Batterie ab ist mir natürlich bekannt und das muss ich auch nach jeder Winterpause wieder durchmachen). Aber zumindest hat er dann nach drei Tagen rumfahren auch immer wieder funktioniert früher...

Also - der Bird hält nun dieses Jahr plötzlich die Leerlaufdrehzahl nicht mehr und stirbt ständig an Ampeln ab! Hauptsächlich nach ca. 20 Sekunden in Stellung D, aber selbst wenn ich dann immer auf N schalte, dauerts auch nicht mehr lang. Desweiteren beim zufahren auf eine Kreuzung, sobald man das Lenkrad einschlägt und die Servopumpe anläuft.
Normalerweise sollte die Leerlaufdrehzahl auf Stellung D immer so etwa bei 600 sein. Er fängt dann an zu schwanken, ruckeln und zu kämpfen und sobald der Zeiger unter 500 geht, dann isser auch schon wieder aus. Gottseidank springt er zumindest immer gleich wieder an...