144000 km is das fil?????? für ein Z28

Begonnen von SEAN, 05. Sep 14, 14:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chevuli

Der weiss was los ist ganz einfach

SEAN

is im kundenauftrag der Vorbesitzer hat da eine new camaro gekauft

ThunderHawk

Für 5200€? Zuschlagen oder ewig dem showcar für ein paar bucks hinterherträumen. Den Lack kann man wieder schön machen  ;)
Meiner Meinung nach sind 10k km laufleistung pro jahr angemessen. Die 144k km sind eigentlich super. Was bringt dir ein auto das wenig km hat und sich jahre lang kaputt gestanden hat? Standschäden sind teurer als etwas mehr auf dem Buckel.
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

SEAN

was is so komisch is das di Vorbesitzer soviel reingesteckt hat aber irgendwie di auto nicht so gepleft hat

Chevuli

Dan kauf ihn doch hier wird dir keiner die entscheidung abnehmen,die musste alleine entscheiden.ich hab für mich defentiv die tage erkannt das ich meinen nicht mehr verkaufe ,wen ich sehe was da draussen angeboten wird bekomm ich gefühlt angst,bei meinem weiss ich was ich habe und mein early lt1wird immer seltener.
Waren heute auf der crusing night in saarbrücken nach ca1st wurde ich aufgerufen ,da wollte mir doch da einer meinen camaro abkaufen hat mir 9500 tausend geboten , er meinte er sucht jetzt nun schon fast 1 jahr und da draussen wer 90% nur müll.das angebot war gut aber ich werde ihn behalten und irgendwann ist der richtig geld wert,die earlys vorallem gute sind jetzt schon selten und in paar jahren ganz vom markt.egal was ich damit sagen will wirklich gute 4gen werden selten.
Nur wenige gehen zu einem vernüftigen kurs über tisch siehe unserem chrissi sein z,super auto und guter kurs.
Zum grossen teil werden die v8 verheitzt und schlecht gewartet is nun mal so meistens schon 3-7 besitzer und wartungsstau.

Also entweder gedult aufbringen oder einen kaufen ,augen zu und investieren,dan sollte man aber selbst schrauben können sonst wird das nix.

ThunderHawk

Aus eigener erfahrung kann ich nur sagen dass ich zu anfangs jeden samstag meinen Firebird gewaschen habe und mich uber jeden kratzer, sei er auch noch so klein, geärgert habe und das seit 2008. Regelmäßig poliert und was weiß ich noch für sachen gemacht. Das hat uber die Jahre sehr stark nachgelassen. Ich ärgere mich nicht mehr so sehr uber kratzer weil es nur an die nerven geht. Ich wasche trotzdem noch regelmäßig aber nicht mehr jeden ersten oder zweiten samstag und lackpflege hab ich in professionelle Hände gegeben. Die haben sachen drauf wo ich nur staunen kann. Jetzt schreiben wir das jahr 2014, ich hab auch unsummen mit dem v8 umbau in das auto investiert und der wagen sieht nicht mehr so aus wie 2008. Es sind halt gebrauchsspuren. Ist ja ein Fahrzeug und kein museumsstehzeug  :)
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

SEAN

hap mein ya her kaputt gefahren (hab noch eine V6 oder besser mein Frau) bin in 2 Wochen in los angeles mal sehn bring fileicht da ein mit
automatisch zusammengefuehrt



DONT DRINK AND DRIVE FELLAS

Chevuli

Genau so siehst aus jörg die meisten kaufen sich einen camaro oder fibi oder trans am zum prallen,wartungsstau vorprogrammiert und runtergerockt werden sie eh.manche tauchen 2-3 mal im jagr in den börsen auf warum wohl.
Also wie gesagt kaufen und investieren oder geduld aufbringen und drüben sind gute auch schon teuer wo dan noch verschiffung zoll datenblatt und deutscher tüv dazu kommen also wird das auch kein schnäppschen

ThunderHawk

Also vom Wartungsstau distanziere ich mich in meinem Fall mal  :D
Ich wollte lediglich darauf hinaus dass man mit den jahren nicht mehr die lust aufbringen kann/möchte den lack zu pflegen.

@Sean: bedenke aber dass du den wagen aus den usa auch hier fur den TÜV umrüsten musst wenn du ihn auch fahren willst. Plus Fracht, Zoll, MwSt. Das ist nicht mal in drei tagen erledigt und kostet auch wieder was.

Meiner Meinung nach ist der wo Uli gepostet hat für jetzt 7500 Euro in Navy blue metallic mit glaub ich knapp uber 100k km und schicken C5 Felgen plus Bear Bremsen ein gutes Objekt, trotz des reparierten unfallschadens. Wenn der nicht gerade von ner Wildsau gerammt wurde...
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Chevuli

Jörg das du da aussen vor bist steht doch nicht zur frage. ;)


Esilar

Zitat von: Chevuli in 06. Sep 14, 22:28
ich hab für mich defentiv die tage erkannt das ich meinen nicht mehr verkaufe ,wen ich sehe was da draussen angeboten wird bekomm ich gefühlt angst,bei meinem weiss ich was ich habe und mein early lt1wird immer seltener.

Yup, so sieht es aus. Ich habe auch nicht vor meinen LT1 zu verkaufen. Zum einen bekomme ich dafür zu wenig, da er nicht mehr als unfallfrei gilt und zum anderen habe ich zuviel reingesteckt. Der Wagen liegt und fährt besser als beim Kauf damals 2003 - wenn er nicht gerade wieder ein Zipperlein hat.  ::)
Angebote hatte ich auch schon, sogar an der Ampel vom Autofahrer neben mir.  ???
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

SEAN

mein Gedanke is das ausehn des chevys mit all den Krazern und all di Reparaturen das er nicht good behandelt wurde unt das der peis ,von 6500 unt dann sofort auf 5000 runterging, als ich sagte geb nur 5000 das kein gutes Zeichen is

mein V8 hate 170000 miles und mein V6 130000 km da musste ich ni solche Wartungsarbeiten machen

ThunderHawk

Wenn du für 6500 ein showcar erwartest, dann wird die suche lange dauern. Mit wenig laufleistung kosten die Autos selbst mit v6 horrende traumtänzersummen, fern der Realität.
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

SEAN

nein das ich erwarte nicht dann geb ich dann doch lieber 8-9 aus