Radaufhängung und Fahrwerk und Motor

Begonnen von ChevAndy, 10. Jun 14, 10:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChevAndy

Hallo zusammen, es ist wieder so weit und ich werde meinem kleinen nochmal etwas Zeit widmen. Priotät liegt momentan bei den technischen Aspekten, da er vom Erscheinungsbild ganz gut daher kommt. Eine Komplettrestauration wäre zu weit gegriffen. Da sämtliche Getriebe und Schaltprobleme nun beseitigt sind gehts an den Motor und die Straßenlage.
Diese Woche kommen ein paar Teile an, welche HOFFENTLICH dazu beitragen, seine Ölinkontinenz in den Griff zu bekommen. Nachdem der Motorraum komplett gereinigt und der Motor hoffentlich dann dicht ist solls ans Fahrwerk gehen. Nun habe ich bei Classicindustries gesehen, dass es Kits gibt um das hintere Fahrwerk von Blattfedern auf Coil-over um zu rüsten. Bekommt man solche Kits auch in Deutschland ? Denn bei dem Gewicht wird der Versand wohl ehr stark ins Gewicht fallen aus den USA. Was haltet ihr von solchen Kits ?

und zu guter Letzt noch eine Frage, weis jemand wo man GM Crate engine her bekommen kann ? Vielen Dank,

Andy

TAdriver

Hallo Andy 
Ich würde mal sagen das jeder US-teile Händler in Deutschland dir das zeug (Crate Engine, Coil Over Kits) besorgen kann ob es dadurch billiger wird bezweifel ich .

Meine Meinung zu den Coil-Over Kit´s. Mhh ich denk mal schlecht ist das ganze System nicht. Die frage ist ob man so viel Geld ausgeben will.
Ich hab bei meinem auto komplett auf Poly Buchsen umgebaut, vorne drag shock Dämpfer und hinten konis drin und die Achse mit einem Panhabstab versehen und ich finde das er sich so übelst geil fährt für nen AMI und der Tüv macht mir so auch keinen ärger  ;)

Gruß Michi

PS. Händler nen ich in Foren nicht, also nicht böse sein


Krischnak

Hi Michi,

das mit dem Panhardstab finde ich interessant. Welchen hast du denn da verbaut? Ging das problemlos, oder war das eine größere Aktion? Hast du da Bilder von?

Sind deine Federn noch die Orginalen?

Gruß
Philipp

MadPax

ich würd auch gern mal Bilder von dem Panharstab sehen wenn das möglich wäre.
Grüße

Kaltmacher

Zitat von: ChevAndy in 10. Jun 14, 10:44
Was haltet ihr von solchen Kits ?

Hi,
nix! Preis Leistung stimmt einfach nicht, mit der Starrachse wird das nicht wirklich was. Mach die Buchsen, Dämpfer und Federn neu eventuell bißchen Tiefer legen und er liegt direkt wesentlich besser auf der Straße da kannste besser vorne was gescheiteres einbauen das bringt mehr. Es ist und bleibt ein altes Auto. Du kannst auch ca. 40 Kilo darin versenken und hast dann ein Porschejäger aber da gibt es bessere Optionen wenn man das Geld dafür Über hat  ;)

Was soll es den für ein Triebwerk werden? Du kannst auch über Holland oder England was Importieren das wird schon mal günstiger, ich suche auch noch was gescheiten das hat aber noch Zeit.

Hier habt ihr mal ein Bild, ist aber nicht ganz Original so die sind verlängert weil meiner hinten um einiges Höher steht.



Gruß Andy   

TAdriver

#5
So sorry dass es so lang gedauert hat, hier sind die Bilder von meinem Panhabstab. Blattfedern sind die originalen 4 lagiegen drin.



https://imageshack.com/i/exLRRcPCj
https://imageshack.com/i/p4drMLUfj