neuer aus BaWü, viel chaos im auto und hilfe benötigt

Begonnen von TK300, 28. Apr 14, 11:43

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Rübe

Bei Leistungsgesteigerten Motoren gibt es mehrere Möglichkeiten:alles bleibt so wie es ist und man lebt damit  :ugly: ,verbaut nen größeren Kühler,nen anderen Lüfter,anderes Thermostat usw-glaube aber nicht das Dir damit geholfen ist,versuch rauszufinden ob die Temperatur die Dir angezeigt wird auch Tatsächlich der Wassertemperatur entspricht,sprich Motor laufen lassen,Kühlerdeckel auf Wassertemperatur am Kühler messen und mit der Anzeige vergleichen  ;) Es könnte aber auch an der Wasserpumpe liegen,das diese zu wenig umwälzt (abgenutzte Flügel),wie gesagt es gibt ewig viele Ursachen und Möglichkeiten,dazu ist es aber wichtig das ganze einzugrenzen um dem Übeltäter auf die Spur zu kommen.  :) Thema Lenkung:Am besten zu zweit,Fahrzeug vorne aufbocken,einer schlägt das Lenkrad voll ein so das der andere den Spurstangenkopf sieht,eine Hand am Reifen auf 9 Uhr,die andere auf 3 Uhr,dann das Rad hin und her bewegen,der andere hält das Lenkrad fest!Dabei beobachten wo sich was bewegt,andere Seite das gleiche wiederholen.Wenn Du das gleiche mit 12 und 6 Uhr machst,kannst Du Dein Radlager prüfen.  ;)

TK300

Hey Leute kurze Frage, bin am überlegen ob ich mir Stahlflexbremsleitungen zulege, da mein Bremspunkt so unpräzise ist.
Hab welche für 120€ gefunden, aber da steht für Modelljahr 89. Da meiner ein 86er ist und keine Option 1LE hat kann ich die da trotzdem verwenden? Oder waren die Bremsleitungen anderst bei den 1LE?

Achja und mittlerweile hab ich die Highjackers durch orginale Stoßdämpfer ersetzt. Bin zwar noch nicht gefahren, aber die Federn aufjedenfall deutlich weicher  :thumb:
Dann hab ich noch Spurstangen und Domlager getauscht. Die vorderen Dämpfer sind noch gut.
Dazu noch ein Thermostat eingebaut welches früher öffnet. Wobei ich auch am überlegen bin gleich nen größeren Kühler zu kaufen^^

PontiacV8

#32
...bei der 1LE Anlage handelt es sich um eine komplett andere Bremsanlage...es ist u.a. eine "Performance"-Bremsanlage mit größeren Bremsscheiben vorne sowie Doppelkolben-Bremssätteln (...1LE wurde nur für spezielle Fahrzeuge verbaut, erstmals im MJ 1988 eingeführt und ist recht selten)
...Teile der "normalen" Standard-Bremsanlage (die nur aus Einkolbensätteln besteht) passen nicht am 1LE....und 1LE Teile nicht an die Standard-Bremse...
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

TK300

ok ok also sind auch die Bremsleitungen anderst, haben die nen anderen Durchmesser oder wie? weißt du das zufällig?

TK300

Hey, hab mir nen neuen Kühlergrill aus den USA bestellt, damit das überhitzungsproblem 100% beseitigt wird... kühlt laut herstellerangabe bis 750 PS  :ugly:
die sache ist nur, der kühler ist für nen 4th gen gedacht. habe vorher in ami-foren gelesen, dass 4th gen kühler mit kleinen modifikationen auch in 3rd gen's passen.
von der größe kein problem, die befestigung muss man eben basteln, aber die anschlüsse verwirren mich.

bei dem neuen kühler ist ein anschluss mehr dran, und ich weiß nicht wofür?? (links unten am kühler)

getriebeölkühlung war beim alten sogar auch angeschlossen.. war das serienmäßig schon so?

und 1 anschluss beim neuen kühler ist ca. 6mm größer als beim alten, hab ich auf den bildern rot markiert. der ist schon das gegenstück beim andern kühler oder??
die restlichen anschlüsse sind ansonsten gleich oder minimal kleiner als beim alten.