Aufhängungspunkte Doppelrohranlage

Begonnen von Undertow, 17. Aug 14, 21:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Undertow

Weil die originalen Aufhängungen mit der Aftermarket-Doppelrohranlage nicht übereinstimmen, muß ich mir neue suchen.

Angedacht sind vorerst folgende:
- Hauptaufhängungen hinter den Mufflern an den oberen Achsbögen
- Aufhängungen im hinteren Drittel der Tailpipes

Optional aus Sicherheitsgründen:
- Am Hauptrohr hinter den Headers
- Am Hauptrohr vor den Mufflern (schwierig aus Platzgründen)



Was meint ihr, wie viele benötigt man u. wo sollten sie sein?

Desweiteren, ist es empfehlenswert die Rohre vor der Montage zu schlitzen, um eine evtl. spätere Demontage zu erleichtern?

Kaltmacher

Hi,
irgendwie sieht es so aus als wenn die Rohre gar nicht am Tank vorbeikommen?

Normal laufen die Endrohre doch weiter unten, kannst da  keine Halter anschweißen und die Original Aufnahme nutzen? Die Muffen müßtest du schon Schlitzen und gescheite Schellen nehmen.

Gruß Andy

Undertow

Wenn die Endrohre weiter unten verlaufen, kollidieren die mit den Stabis. Ausserdem gibt das die "Direct Fit" Anlage nicht her, dann würde die gesamte Anlage sehr weit unten hängen, mußte jetzt schon 4 Bögen ändern, damit es einigermaßen passt.

Das mit dem Tank ist ein guter Ansatz, hab ich nicht angepasst. Bis jetzt sah es so aus, als wenn genug Platz vorhanden wär. Werde das überprüfen.

Was meinst du mit gescheiten Schellen?
Hab die ideal standard Auspuffschellen, die es überall gibt.

engineer

OT on

@Kaltmacher:  :thumb: Spitze der Avatar  :D 

(falls sich ein :bulle: ...,  jaja ich weiss, ich solltelieber "Beileid ausdrücken", aber "sowas" gehört halt zum Berufsrisiko bei dem Hobby.. ::) ;)

Gruß Uwe

Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

Kaltmacher

Hi,
wenn du die Standard Schellen nimmst Quetscht du die Rohre soweit zusammen dann bekommst die Rohre auch nicht mehr auseinander und der Auspuff wird damit auch nicht richtig Dicht, die sind Müll.

@ engineer ja wo rohe Kräfte sinnlos walten kann es auch keine Kurbelwelle halten  :rip:

Gruß Andy

   

Undertow

#5
Hab mir da bis jetzt keinen Kopf drum gemacht, bin in Laden u. hab nach Auspuffschellen gefragt, der hat mir dann die U-förmigen gegeben, andere kenn ich auch nicht.

Was gibt's denn alternativ für welche die besser sind?

Hast du evtl. paar Fotos wie das bei dir ist? Wie die Aufhängungen sind und wo sie sind?

Kaltmacher

Hi,
ich glaube meine Aufhängung der Sidepipes bringen dich nicht weiter  :D meine Rohre sind verschweißt da die ewig auseinander geflogen sind, Googele mal nach Auspuffschellen  ;)

Gruß Andy

Undertow

Hab ich, da kommen dann überwiegend die U-Bolzen Schellen und ein paar Bilder von Flachbandschellen, die ich eher an nen Moppedauspuff schrauben würde.

Klar, du hast ja Sidepipes. Dein neues Profilbild irritiert mich.
Was ist da eigentlich los, sag jetzt nicht du hast deinen schönen Motor geplättet!?
:'(

Kaltmacher

Es gibt so Doppel Schellen wo zwei Rohrenden mit verbunden werde, ich finde die gerade nicht im Netz, die sollen ganz gut Funktionieren. Eventuell erbarmt sich jemand und schickt nen Link.

Ja Motor ist Platt  :wuerg: liegt gerade beim Motorenbauer der schaut sich das mal genauer an ob noch was zu retten ist, Bericht folgt dann.

Gruß  Andy