Armaturenbrett wackelt und vibriert heftig ab ca. 100 kmh

Begonnen von Cradle, 18. Aug 14, 11:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cradle

Hallo Leute, bei mir fängts heftig an zu wackeln an den Armaturen, ich meine so ca. ab 100 KMH. Kann es sein, dass die Reifen vielleicht eine Unwucht haben? Er stand jetzt ja auch ne Weile über den letzten Winter. Ich hatte zwar den Reifendruck stark erhöht aber mir ist so als wenn das wesentlich schlimmer geworden wäre.

Wie ist das denn bei euren 3Gen? Also ich meine jetzt nicht so leichte Vibrationen sondern das geht schon sichtbar auf und ab. Hört bei höheren Geschwindigkeiten dann wieder auf.

Meiner ist 1991er 5,7 TPI.

Viele Grüße, Cradle
Boh ey, Knight Rider. Schnauze!! Das isn Camaro!

Pega

ich würde mal sagen -> Ferndiagnose ganz schlecht, jeder empfindet Vibrationen anders.

Ich würde aber mal stark behaupten das es nicht normal ist, in den Wintermonaten sollte man zudem Reifen drauf machen die man nicht mehr benötigt, denn Reifen welche man immernoch fährt bekommen Standschäden.

Es kann aber zig Ursachen haben, von Fahrwerksbuchsen hinüber, über Bremsscheiben wellig (auch das kann passieren), bis hin zu Radlager vorn, Spurstangen vorn etc pp. .

Laß da mal jemanden drauf schauen der Ahnung davon hat und es live sehen kann. Ferndiagnosen funktionieren bei soetwas einfach nicht, weil es an vielem liegen kann.

Patrick Freitag

Und bei Felgenunwucht : möglichst über den Lochkreis wuchten lassen. Nicht über das Mittenloch mittels Zentrierdorn. Das Mittenloch ist bei so manchen Amifelgen nicht immer exakt in der Mitte !!!

P.
1987 Firebird Formular - V8 - 5.0 - A/T