1986 Trans AM S/E

Begonnen von Happosai, 21. Mai 06, 17:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mr.MSE

Also der Doppelschnorchel ist mal gar kein Problem auf nem TBI. Hab das schon oft gelesen und einige Male gesehen, zwar auf
Truck Motoren aber die waren vollenz zufrieden und ohne Probleme. Er bekommt zwar mehr Luft, aber wie Chris schon geschrieben hat,
kommen die Motoren auch mit den komplett offenen Luftfiltern bestens zurecht.

Die Dinger sind nur schwer komplett zubekommen und dann muß der Preis auch noch stimmen. Sieht aber sehr, sehr Nett aus!!!

@Happo

Das Ding strahlt ja förmlich auf deinem Motor, da wirst wohl den Rest noch anpassen müßen!! ;) :D

Chevy-Tom

Hi Happo
Brauchst keine Angst haben,hab bis jetzt 4 verschiedene Luftfilter ausprobiert und bei keinem davon gabs Probleme!!!  :thumb: :thumb: :thumb:

cu Tom

www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

Happosai

@Chevy-Tom: Ich hab ja auch kein TBI drin...  ;)

@Mr. MSE: Naja, ich trau mich nicht, eine Motorwäsche zu machen, zumal davon Probleme geben könnte.  :-X Aber so soll dann der Luftfilter auch die Blicke auf sich ziehen...  :D  :lechz: :P
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

andy

Ganz im Gegentum @Happo. Seit dem offenen Luftfilter funktioniert der TBI besser denn je, nimmt spürbar besser das Gas an und ist damit wieder etwas effektiver. Ist aber ein Kompromiss wenn man auf Original Optik steht. Zuviel Luft? Der TBI hat ja noch nicht mal einen Lufmassenmesser, der bekam vorher eher zu wenig. Nachteilig wäre evtl. nur die etwas wärmere Lufttemperatur weil der offene Lufi aus dem Motorraum zieht, aber das hat Chevy-Tom  schon mal mit einem kleinen Experiment entkräftet.   :)

Firehawk

Zitat@Mr. MSE: Naja, ich trau mich nicht, eine Motorwäsche zu machen, zumal davon Probleme geben könnte.  Schnauze Aber so soll dann der Luftfilter auch die Blicke auf sich ziehen...  grins  lechz Zunge

Kaltreiniger, einen schwamm mit etwas Wasser, Politur, Zahnbürste, willige Finger und dafür hast Du noch 3 Monate! Vergiß also den Dampfstrahler!  :D ;)

3V0

sieht doch genial aus!
is deins auch vom dave? meins wartet schon seit monaten, jetzt sogar auf einen ebenso schönen motor ;)

Happosai

Japp, ist vom Dave...  ;)
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

3V0

hab hier noch 2 coole pix für dich!  8)


Matze

Gibts eigentlich Neuigkeiten vom "Happomobil"? :)

Happosai

Hi Matze, bisher nicht viel, fahre derzeit leider nicht viel mit dem S/E rum...  :'(

Ansonsten bin ich gerade dabei, mir neue Teile zu besorgen (Simmering, Zündungsteile, etc.)
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

camaro-drifter

@Matze

bis jetzt hat er ihn noch nicht verbastelt! :D :P :D

Happosai

Also, jetzt gibt es schon was neues über meinen Trans AM. Habe ihn dieses Jahr nicht mehr angemeldet und wird vorerst mal für unbestimmte Zeit auch so bleiben. Ich kann und will den seltenen Trans AM nicht verkaufen und somit bleibt er auch bei mir!  :thumb: :loveit: Die Gründe für diesen Schritt ist einfach: Ich bin in den letzten Jahren aus Zeitmangel immer weniger mit dem Trans Am gefahren. In 5 Jahren ist er dann offiziell ein Oldtimer und bekommt dann hoffentlich eine H-Zulassung. Bis dahin sieht die Welt bei mir hoffentlich wieder anders aus...  :cheesy:
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Happosai

Gestern durfte mein TA nach fast 2 Jahren wieder mal fahren. Ich freue mich, dass es alles so gut gelaufen ist. Mann, wie ich das Fahrgefühl vermisst habe...  :lechz:  Einen besonderen Dank gilt an meinen Bekannten, der mir kurzfristig eine rote Nummer besorgt hat.  :thumb:

Ein Foto von uns beiden durfte natürlich nicht fehlen:  ::)

1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Clickfisch


Chrissie

Na das wurde aber auch Zeit, das Du ihn mal wieder auf die Strasse lässt. Scheint Dir ja ne Menge Spass gemacht zu haben. Mach das mal öfter, Du tust Dir und Deinem Trans Am was gutes damit.




Grüßle, Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6