Neueste Beiträge

türverkleidung entfehrnen

Begonnen von blauerben, 04. Jul 14, 12:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

blauerben

hallo ich hab mir ein paar fensterschachtleisten für aussen bestellt, (also die, die aussen zwischen tür und fensterscheibe sitzen). die kamen eben auch an.  da ich kein reperaturbuch vom firebird habe wollte ich mal wissen, wie ich genau an die verbauten leisten dran komme. ich werde wohl die türverkleidung abnehmen müssen. meine frage ist wie genau ich das mache. ich werde wohl den inneren türgriff abnehmen müssen und diesen plastik behälter im untern bereich oder? wie entferne ich den türgriff z.b.? sehe da keine schraube. und wie den rest? ist die verkleidung nur geklippt? naja hoffe ihr könnt mir weiter helfen. lg ben

engineer

Zitat von: blauerben in 04. Jul 14, 12:30
wie entferne ich den türgriff z.b.? sehe da keine schraube.

Sorry, aber wenn Du die Schrauben am Door Handle nicht siehst, kann dir das Forum kaum noch helfen.

Die Schachtleisten sind von innen im Schacht verschraubt (flache Kreuzschlitzschrauben).

engineer

Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

blauerben

ok. sind die schrauben vom türgriff hinter dem adlersymbol welches am griff sitzt? muss man den adler iwie raushebeln um an eine schraube zu kommen? muss ich dann auch die plastik schale die unten sitzt entfehrnen? oder reicht es wenn ich nur den griff entfehrne? ich meine gelesen zu haben das die verkleidung nur geklippt ist...

A.M

Die Türgriffe vom Facelift modell sind etwas versteckt deswegen sieht man die nicht gleich.


Hinter dem Plastikteil mit dem Adler drauf befindet sich eine Schraube. Der Adler ist nur Geklipst. Und die andere Schraube ist hinter einer runden messing verkleidung. Die ist auch einfach nur Geklipst.


Sind nur 2 Schrauben.


Dann müsstest du den Türgriff lösen können.


So sehen die ohne diese Abdeckungen aus:



blauerben

ah super danke  :thx:. damit kann ich etwas anfangen. kann man dann auch einfach die komplette türverkleidung abklippen oder muss ich noch etwas beachten? weitere schrauben, untere plastikteil ect?

engineer

Clipse ríngsrum am besten mit einer Trenngabel ablösen.
Türpappe leicht ankippen und nach oben hin abschieben (der obere Plasterand greift in den Fensterschacht).
Die Scheibe muß unten sein
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

blauerben

ok danke :thx: solang ich nicht noch etwas anderes von der türpappe abschrauben muss, scheint es ja einfach zu sein. nur ne trenngabel hab ich leider nicht muss also ohne gehn. werde mich dann mal jetzt am we da drann begeben. viel spass beim spiel heute und danke noch mal an alle...