Ammoniakgeruch im Camaro

Begonnen von z28e, 02. Jul 14, 09:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

greasemonkey

Nebenluft oder zuviel unverbrannter Sprit der in den Kat kommt.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

Undertow

Seit wann riecht Abgas, bzw. unverbrannter Sprit nach Ammoniak?

greasemonkey

Seit es Katalysatoren gibt und zwar bei einer bestimmten Menge die bei bestimmten Temperaturen im Kat nachverbrannt wird. Ist für den Kat nicht gut der, schmilzt dann in den Zellen zusammen und irgendwann läuft der Motor immer schlechter oder gar nicht mehr.

Ich sage ja nicht dass es direkt Ammoniakgeruch ist, das Gas was ausströmt ist aber genauso stechend und beissend, machmal hat man eben keinen passenden Vergleich.

Ansonsten plädiere ich auch dafür mal die Katze/den Kater zu suchen der dafür die Ursache sein kann bzw. gewisse Vorkehrungen treffen das das verhindert wird.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

z28e

Einen KAT habe ich nicht. In dem Fall kann es dieser welcher nicht sein.

Gestern nach der Stinkefahrt bin ich das ganze stück zurück nach Hause und nix war, Lüftung an und aus, warm und kalt.....nix....heute morgen genauso..nix sticki.

Das is echt seltsam,...die Kiste stand nie drausen und meine Garage ist auch dicht...

Hatte das genau 2 mal einmal gestern...und vor ein paar Wochen began es auf einmal auf der Autobahn, für ca 5 minuten oder so....ging dann auch wieder weg....

das richt nicht nach verbranntem Kühlwasser, nicht nach verbrannter Bremsflüssigkeit, nicht nach öl, nicht nach Kupplung und auch nicht nach verbranntem Sprit....es ist echt ne Mischung aus faulen Eiern und Ammoniakrichstäbchen, aber einen KAT habe ich nicht ab Krümmer Rohr bis zum Dämpfer und dann raus...vieleicht doch Pipi!?!

KHB

Vielleicht irgend ein Kabel oder Relais das köchelt.
Die Kunststoffe oder Isolierung haben die seltsamsten Gerüche.

firebirder

Buttersäure? Vllt hat dir jemand einen Streich gespielt. Riecht aber eher nach  :wuerg:

Undertow

Oder die Co-Pilotin hatte ne Leckage.



z28e

nenedu....ich war alleine unterwegs die Tage.... 8)...weiss immer noch nicht...was los ist.

denke wenn irgentetwas schmort, dann müsste es auch immer riechen...tut es aber nicht..evtl. nur nach längere standzeit!?!?