V6 Turbo

Begonnen von timhe, 27. Jun 14, 19:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

timhe

Moin

hat schonmal jemand nen 3,4er mit Turbolader gesehen ? Ich mein Teile dafür hätt ich noch massig rumfliegen, aber platzmäßig ist es ja eher mau beim bird..



bephza

nja es ist ja nicht einfach damit getan, den Turbo da rein zu knören. Platz hättest du :)
Aber du brauchst ein Programmierbares Steuergerät, das Programm dazu, neue Einspritzdüßen, eine neue Auspuffanlage... vllt sogar neues Plenum, wenn du den Turbo hinter den MAF setzt... ansonsten hat der ein problem mit den Turbo...
die komplette Abgasrückführung müsstest du somit auch überdenken....
Achja neue Zündanlage wär dann auch äußerst sinnvoll....
die Steuerzeiten der Nockenwelle, weiß ich gerade nicht vom 3.4er, könnte aber gehen....

Schau einfach mal in Youtube, da haben viele Amerikaner den 3.8er mitn Turbo ausgestattet, dann siehst du wo der ungefähr hin muss.

Wie du siehst, habe ich mich schon ein bisschen damit beschäfftigt....
Da ich zwar keinen extra Turbo da liegen hab, aber einen Vortech Kompressor.... und ich hab den Gedanken beim 3.8er wie beim 3.1er fallen gelassen, weil der Aufwand nicht in Relation zur erbrachten Leistung steht.
Dann doch lieber NOS, wenn man in die Motoren mehr Leistung bringen möcht.

lg melle

Night-Raven

Hier ist ein Video eines 3.4 Liters mit Turbo:

https://www.youtube.com/watch?v=yaYHy_Fc2WQ

Kawa68

Was kommt denn da dann am Schluß so raus an Leistung?


Night-Raven

Hmm schwer zu sagen, das kommt ja darauf an was alles gemacht wurde und wie viel Ladedrück eingestellt ist. Ich denke so das die meisten die einen Turbo Umbau machen halt so 300-340 ps haben.

Natürlich geht auch sowas:

https://www.youtube.com/watch?v=qVYfvtKr900

Für das Geld von so einem Umbau bekommt man aber locker einen V8.

timhe

#5
naja freiprogrammierbare steuergeräte hab ich hier noch 2 liegen.. kein prob.. passende turbos auch.. turbo vorne zwischen motor und kühler gefällt mir aber irgendwie nicht so wegen der leitungsführung unterm lenkgetriebe durch.. bodenfreiheit ade

Zündanlage würde das Steuergerät übernehmen.. mit einzelfunke
und AGR dicht machen

MAF hab ich ja nicht..

stärkere benzinpumpe und größere einspritzdüsen sind kein prob.


mich würde es ja schon reizen, aber erstmal will ich im winter meinen unterboden auffrischen und den motor überholen..