[ERLEDIGT] Unbekannte Platine

Begonnen von LikeHardRecoil, 23. Mai 14, 08:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LikeHardRecoil

Guten Morgen alle zusammen,

als ich gestern das Kabel für meinen Außentemperatursensor eingezogen habe ist mir hinter der Verkleidung (Sound insulator Panel und Knee bolster) eine Platine aufgefallen die einfach zwischen die Kabelstränge geklemmt war  :wuerg:
Weiß jemand was das für eine Platine ist und wo die normalerweise hin gehört?
Die Jungs von Chevy hatten sich ja sicherlich nicht gedacht "och die stecken wir mal zwischen die anderen Kabel, das hält schon..."

Danke schonmal für eure Antworten
Gruß Kai
1998 Camaro Z28

Dreamland

Hym, also bei meinem Alarmanlagenbau und Car Hifi Umbau hatte ich glaube ich alles auseinander. Diese Platine ist so bei mir nicht aufgefallen.
Die ist ja Super gegen Kurzschlüsse geschützt.

Platine: Siemens USA..... sonst bezeichnungen?
98er Camaro Convertible, 3.8 V6, diverse Mods

Jay88

Hallo,

von Kabelfarbe und Querschnitt her würde ich sagen das hat was mit dem Fensterheber zu tun.

Habe nämlich letztens die Türverkleidung fahrerseitig abgebaut, und da gingen eben jene Kabel auf den Fensterheberschalter. Und da der Fensterheber auf der Fahrerseite ja ne "AUTO" Funktion hat muss da ja irgendwo eine Platine sein. In der Fahrertür selbst war jedenfalls nur der Schalter und keine weitere Platine.... und da der Strang ja eh noch zum Fensterheber auf der Beifahrerseite muss wäre die Position der Platine gar nicht so doof...

nur mal ne Idee....

Gruß Jens

LikeHardRecoil

Hey Leute,

danke für die Antworten, sieht nach einem Volltreffer aus!
Hab gerade mal bei den Schaltplänen auf Autozone geschaut und siehe da: Unter "Power Window Schematics" gibt es ein Power Windo Control Module mit den Anschlussfarben blau,braun,braun,grau.

Weiß jetzt zufällig noch jemand wo das Teil originalerweise "verstaut" ist?
1998 Camaro Z28

Esilar

Das Power Window Control Module schaut normalerweise so aus:



Und es sitzt unter dem Armaturenbrett auf Fahrerseite.

Wo bei Dir aber nun das Gehäuse abgeblieben ist?  :o
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

LikeHardRecoil

Sieht schon deutlich mehr nach einem Serienteil aus!
Da wird ich mich wohl mal auf die suche begeben ob das Gehäuse noch in irgendeiner Ritze hängt.
Mit unter dem Armaturenbrett, meinst du da jetzt von unten oder von oben das ganze Dashboard rausbauen? :skandal:

Gruß Kai
1998 Camaro Z28

Esilar

#6
Im 1994er Service Manual steht dazu "Express Down Module: Mounted to center of dash mat, above floor tunnel".

Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

LikeHardRecoil

Super, Danke!
Dann wird ich mich mal auf die Suche machen :D
1998 Camaro Z28

Rocky48

Ich geh mal davon aus, dass du die Kappe vom Modul umsonst suchen wirst. Wahrscheinlich hat da jemand mal geschaut, ob sich da was überbrücken lässt, weil einer der Fensterheber müde wurde und er die Ursache (verharztes Fett im Motor) nicht gekannt hat. Die Kappe ist dann wahrscheinlich beim auseinandernehmen zerstört worden  ::)
Funzen denn beide FH ohne dass da was warm wird?
Wenn ja würd ich dem Teil einfach ne Plastikhaube überziehen, mit Strapsen befestigen und gut ist.
Gruss Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

LikeHardRecoil

Naja, ich wird das ganze mal näher untersuchen.
Vielleicht find ich das Gehäuse, vielleicht nicht.
Wenn ich´s nicht find werd ich es so machen wie du es vorgeschlagen hast und dann mal in der Bucht nach nem neuen stöbern.

Euch allen vielen Dank für die Antworten und die schnelle Hilfe!

Gruß Kai
1998 Camaro Z28