Nach Winterschlaf: Motor macht mal wieder komische Geräusche

Begonnen von tpdene, 04. Mai 14, 15:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tpdene

Hallo :)

Hab' meinen Camaro wieder aus dem "Winterschlaf" erweckt, er stand seit Oktober 2013 in einer geschlossenen, vielleicht etwas staubigen Scheune. Angelaufen ist er gleich, habe ihn dann zu mir nach Hause (4km) überführt. Soweit gefühlt alles in Ordnung, bei 2.500 machte es ein etwas komisches Geräusch, aber das schien sich gelegt zu haben.

Im Stand war dann auch alles normal, hab dann am Radio etwas "rumgefummelt", aber dann ein anderes, komisches Geräusch gehört. Hab den Motor gleich ausgemacht. Öldruck war beim Fahren zwischen "halb" und "dreiviertel", im Stand bissl über "halb".

Vorhin nochmal probiert, ob's immer noch da ist - und das ist es leider. Klingt irgendwie, als würd ein Lager/Rolle trocken laufen? Gefühlt kommt es von der Beifahrerseite, aber kann's nicht genau beurteilen - bin kein KFZ'ler.

Habe euch mal ein Video angehängt. Gegen Ende des Videos ist das Geräusch schlimmer geworden und hab' den Motor gleich abgestellt ...  :o War vorm "Winterschlaf" noch nicht da, wäre mir aufgefallen.

Motor-Öl ist noch genug drin, sonst hab' ich eigentlich keine Ahnung. Bin für eure Tipps und Hilfe dankbar!

Nun das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=C8daG2MZcLg

Vielen Dank euch!  :thx:

Chevuli

hi stefan das ist nicht leicht hört sich aber an wie die kupplung von der klima,hatte mal so ein ähnlisches geräusch an meinem 3,8 camaro damals,aber ist wirklich schlecht zu deuten.

tpdene

Danke für die Antwort, an Klima/Servo dachte ich auch gleich. Soll ich die Riemen bissl mit WD40 besprühen? :D Jörg hat eben geschrieben, vielleicht kommt er noch vorbei.

Echt super, wenn man so toll unterstützt wird im Forum und in "echt" bei so nem Hobby - danke euch  :loveit:
automatisch zusammengefuehrt



Also Jörg war da, vielen Dank nochmal  :loveit:

Ist irgendwie die Spannrolle und die schon Uli vermutet hat die Magnetkupplung vom Klimakompressor. Wobei es immer leiser geworden ist, nachdem der Motor 'ne Weile gelaufen ist.

Danke nochmal an alle,

Gruß (der hysterische) Stefan  :)