Wischerarme

Begonnen von cx500/79, 03. Mai 14, 07:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cx500/79

Morgen zusammen,

ich muss mich nochmal an euch wenden, meine Scheibenwischer machen mich fertig  :-\

Da ich den Bird momentan auch als Daily benutze, brauche ich auch vernünftige Scheibenwischer. Für mich gibt's fast nichts schlimmeres beim fahren, als bei Regen keine freie Sicht zu haben. Nicht dass Schlieren geblieben sind, da wurden ganze Bereiche nicht gewischt, natürlich schön im Sichtfeld  :wuerg: da macht eine Regenfahrt besonders viel Spass.
Ich habe mir dann direkt Flachbalkenwischer geholt, da ich mit denen bis jetzt immer am besten gefahren bin und das Wischergebnis mit den jetzigen mehr als Bescheiden war. Ich hatte mir natürlich auch die Aufnahme angeschaut, ganz normale "QuickClip". Als ich die anbringen wollte bin ich fast umgekippt: Was haben die sich dabei gedacht? Wieso zur Hölle bauen die die Aufnahme um 180° gedreht ein, so dass man dort keine Vernünftigen Wischer montieren kann?  >:( (Selbst die Standard Bosch Wischer machen Zicken beim Einbau, das Gestänge zur Gummilippe ist da nicht genügend gebogen sodass alles nur platt da liegt >:( )



Das Problem warum nicht vernünftig gewischt wird ist mir dann bei genauerem Hinsehen aufgefallen. Der Scheibenwischer liegt nicht richtig auf der Scheibe auf, anscheinend reicht der Anpressdruck des Wischerarmes nicht aus. Das Gelenk habe ich schon gängiger gemacht, viel besser ist es aber trotzdem nicht geworden.

Meine Frage, die neueren Baujahre (meiner BJ94) haben doch die richtige Aufnahme an den Wischerarmen, oder (also Haken nach unten)? Passen diese Arme bei mir von der Länge/Form/Spoiler?
Gibt es vielleicht Adapter um auf die "richtige" Aufnahme zu kommen?
Passen vielleicht welche vom Camaro?

Ich habe google gefühlt schon 3 bis 4 Stunden damit gequält, ich habe aber nirgendwo diese Aufnahmen gesehen, haben wir da wieder so was besonderes?  :o

Gruß
Thomas

Rocky48

#1
Die korrekten Blätter bekommst du bei Rockauto. Gib "Pontiac / Firebird / 93-97" ein und dann imTeile-Fenster "Wischerblätter"
Die "Anco 2224" passen exact und sind nicht mal teuer.
Kannst auch mal versuchen ob du bei den hiesigen Verdächtigen die Anco 2224 bekommst
Gruss Klaus

PS: Hab grad gesehen, bei Bosch ist's die Teile-Nr 43324. Solltest du hier in D bekommen
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

cx500/79

Hi,

vielen Dank schonmal für den Tipp wo ich die richtigen Wischer herbekomme und welche ich brauch.  :)

Allerdings dachte ich mehr in die Richtung andere Arme zu montieren, damit die "standard" QuickClip Wischer ranpassen. Ich habe mich mal bei Rockauto umgesehen, und die verkaufen für z.B. bj99 Die Wischer wie ich die gern hätte, was heißen müsste, dass die die richtige Aufnahme haben.

Deswegen, würden die Arme passen, hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?  ::)

Gruß
Thomas

Rocky48

Die Arme von der late 4th Gen. passen auf die earlies. Allerdings haben die dann keine Spoiler mehr dran. Sieht irgendwie n bissel leer aus  ??? Hab gestern abend erst jemand mit nem 98er TA getroffen, der seit Monaten verzweifelt versucht die Arme vom 94er Firebird seiner Tochter gegen seine auszutauschen wegen der Optik. Nur die macht da net mit  :D Wenn du net so weit von Oberfranken wohnen würdest, hätte ich gesagt, komm mal vorbei. Der tauscht mit dir mit Sicherheit die Arme  8)
Also wie gesagt: Passen tun die
Gruss aus dem Frankenwald
Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

cx500/79

OK, danke für die Info! Bis zu euch ist aber in der Tat ein bisschen zu weit  ;)

Dann werde ich mich mal auf die Suche nach welchen von der late 4th machen, vielleicht laufen mir ja welche über den Weg   :cheesy:

Vielen Dank!

Gruß

Thomas


ThunderHawk

Hab noch einen Satz übrig ;)
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Rockbert

Hab auch noch welche ;-)

cx500/79

Habt beide ne PM  :)

Rockbert


cx500/79

Hab nochmal eine geschickt...