Walker Rohr Probleme Aufhängung

Begonnen von firebird34l, 05. Apr 14, 22:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

firebird34l

Guten Abend Leute ;)


Ich war heute in der Früh bei einem Bekannten der Mechaniker ist und wollte endlich mal meinen alten Topf tauschen, ich habe vor einiger Zeit dieses Set hier von Walker gekauft:


http://www.ebay.de/itm/321097852335?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648


Das Problem ist leider, dass das linke Rohr mit dem Haken erstens zu weit vorne sitzt als die originale Halterung (kann man aber verschieben, dafür ist genug Platz da) und das größere zweite Problem ist, das die Halterung vom Bird eine ganz andere ist....... :-\


Der Haken vom Rohr müsste also in eine Art Gummiquadrat wie es bei dem Kat der Fall ist, rein, nur konnte ich nicht wirklich was finden......hat wer Erfahrungen mit solchen Haken und Halterungen und wo ich so was finden kann?? :-\


Bis Dato konnte ich im Ebay.com nichts finden was zu diesem Haken samt Auto passen würde ???


Es muss doch was passendes von Walker oder so geben!


:thx: :thumb:
VIN-Nummer: 2G2FS22S3S2238865

Rocky48

Lösung #1: Wenn du noch die Original-Aufhängung am Rahmen hast, schneidest du einfach ein 8mm-Gewinde auf den Haken, Mutter und Karosseriescheibe rauf, Haken durch das Aufhängeband schieben und mit zweiter Karosseriescheibe und Mutter sichern.
Lösung #2: Wenn du noch das alte Endrohr hast: Halterung vom Rohr abflexen, Haken vom Walker-Rohr abflexen, Halterung vom Originalrohr passgenau auf das Walkerrohr schweissen und an das Band der Original-Aufhängung anschrauben (so hab ich es bei meinem Umbau von 1-Rohr auf 2-Rohr-Anlage gemacht).
Wichtig ist, dass du eine ziemlich stabile Verbindung schaffst, um größere Vibrationsverschiebungen zu unterbinden da der Endtopf ja selbst keine Aufhängung hat und lediglich von der Mittelrohr- und linker Endrohr-Aufhängung in Position gehalten wird.
Gruss Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

firebird34l

Hallo Klaus,


:thx:  für deine Tipps.


Ich habe bereits einige passende Halterungen von Walker im ebay.com finden können, theoretisch kann man dann diese vor der originalen Halterungen anbringen.


Mal gucken ob das klappt, ich denke aber ja.
VIN-Nummer: 2G2FS22S3S2238865