dringend, Besichtigung Camaro, Kaufberatung?

Begonnen von Marc R., 02. Apr 14, 06:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marc R.

Ich kann heute einen schönen 1980er Berlinetta anschauen, allerdings habe ich dummerweise die Oldtimerpraxis nicht griffbereit.

Hat jemand eventuell einen Scan? oder auch einer anderen Zeitschrift mit 2nd generation Kaufberatung?

Danke auf jeden Fall!

Die kurze Beschreibung auf www.us-schrauber.de habe ich mir im Geschäft schon ausgedruckt.

Christian

Hallo Marc,
meinst du den Artikel im Oldtimer Markt?
Siehe PN.
Viel Erfolg beim Begutachten des Camaros!  :lechz:
Grüsse,
Christian

Marc R.

#2
Herzlichen Dank Christian!
ich werde berichten  :)
automatisch zusammengefuehrt



habe den 79er Berlinetta angeschaut...

http://www.autoscout24.ch/de/d/chevrolet-camaro-coupe-oldtimer?index=11&make=15&model=212&nav=7&returnurl=%2fde%2fautos%2fchevrolet--camaro%3fmake%3d15%26model%3d212%26nav%3d7%26vehtyp%3d10%26yearto%3d1994%26r%3d5&vehid=2218517&vehtyp=10&yearto=1994

Fazit: viel zu viel Rost für den Preis, Klima schaltet laufend an und aus, irgend ein fieses Schleifgeräusch beim Fahren, wirklich null V8 Sound, dafür ab 70 ein flatterndes Lenkrad... pure Enttäuschung.

jetzt in Kontakt mit einem Verkäufer eines 75er Firebird Formula 350. Hoffe der hört sich nach mehr an und hat dafür etwas weniger Mängel. Das Gespräch war auf jeden Fall vielversprechend und ich erhalte Detailfotos.

vH

....zu viel Rost... ist per Ferndiagnose schlecht zu beurteilen...die Bilder sind eigentlich ganz o.k.
...die anderen Sachen wären für viele hier im Forum kein Problem...für mich schon...weil bin kein Schrauber...
...z.B. die Klimaanlagen sind nach meinem Kenntnisstand meist überdimensioniert...deshalb schalten die ständig ein und aus...
...aber ich wäre auch vorsichtig...laut Anzeige...alles bestens...und dann flattert die Kiste :frage:

Marc R.

Da hast Du recht, per Ferndiagnose ist sowas ganz schwierig! War auch absolut nicht als Kritik ans Forum gemeint, eher als Warnung, damit sich andere den Weg sparen können.

ich hätte nicht gedacht, dass der 350er Bj 79 so soundbefreit ist  :o