Geschwindigkeitsangabe Reifen Trans Am

Begonnen von Locherle, 25. Mär 14, 13:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Locherle

Hey zusammen,

bei mir sind im Schein 245/ 50 ZR 16 eingetragen. Höchstgeschwindigkeit = 180km/h da würde ein "T" Reifen doch vollkommen ausreichen.
Was steht bei euch als Geschwindigkeitsangabe drin?

Grüße

PontiacV8

#1
...Du wirst die (hier mittlerweile seltene) Größe 245/50/16 nicht als "T"-Reifen finden...

...die gibt es hier nur als V (bzw. VR) oder als ZR-Reifen mit W-Kennung...
...die Zeiten, das diese Reifendimensionen zumindest sogar noch als H-Reifen erhältlich waren, sind laaaange vorbei...

...also ist es prinzipiell wurscht, was in Deinen Papieren steht...

...die Geschwindigkeitsangaben der TAs in den Papieren sind verschieden, kommt teilweise aufs Modelljahr und Motorisierung an, oder auch ob es ein regulärer oder "grauer" Import ist...

...hier aktuelle Angebote bei Reifendirekt.de:
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

Chrissie

#2
Nur mal so als Tipp, da ich selbst erst vor paar Tagen Reifen bestellt habe. Es gibt für EBay Kauf über PayPal für Reifen 10%. Habe für 2 Federal Reifen in der Dimension 245/50r16 133 Euro und paar Cent bezahlt.

Die Aktion gilt noch bis morgen. Einfach mit PayPal bezahlen und im Gutscheinfeld "Creifen14" eingeben.

Edit: hier habe ich bestellt. Pro Reifen 74.- Euro minus 10%

http://m.ebay.de/itm/400665911309?nav=SEARCH



73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Locherle

Vielen Dank.

Ist halt preislich schon ein Unterschied ob ZR oder V.
Wenn ZR drin steht muss denke ich auch ZR montiert werden oder nicht?

Micha1810

#4
Nein, mehr Traglast oder höherer Speedindex auf dem Reifen geht immer! Das Auto darf nur nicht schwerer oder schneller sein als das, was auf dem Reifen steht.
aktuell:
2021er Ranger Wildtrak 2.0
1984er Manta B GT/E 2.0
2021er Scout Bobber

Camaro Karsten

ups.. mehr geht immer.. also wenn Du H eingetragen hat darfst Du ZR oder V fahren ,, ebenso bei der Traglast