Gutes Politurmittel gesucht

Begonnen von Night-Raven, 28. Mär 14, 14:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esilar

Das ist so ein Thema, bei dem 10 Leute 12 Meinungen haben.  :D

Ein Auto RICHTIG zu polieren ist echt eine Sauarbeit und man kann mit einer Maschine durchaus auch alles kaputtmachen. Also entweder man liesst sich kundig und betrachtet das als Entspannungsübung an einem wolkigen Tag oder nimmt es sportlich schweisstreibend. Für mich selbst reicht schon eine gute Autowäsche zum entspannen, den Rest überlasse ich inzwischen Leuten, die sich damit auskennen. Einmal im Frühjahr bringe ich meine Autos zum Aufbereiter und lasse es machen. Das reicht dann für den Rest des Jahres bzw. für die Saison.  ::)
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

Pega

wenn ich von mir aus gehe, damit mein Daily Omega wieder in frischem Glanz erstrahlt (besser als Showroom), brauche ich ~2 Tage.

1x grobe Schleifpolitur falls ich mal etwas beilackiert habe und Klarlacknebel auf den Lack gekommen ist
1x feine Schleifpolitur
danach Politur und 3x Wachs

Night-Raven

Ich hab mich nun für 2 Polituren von Petzoldts entschieden:

http://www.petzoldts.de/shop/Petzoldts-Premium-Reinigungspolitur,-Hand-und-Exzenter,-250-ml-p-1786.html

http://www.petzoldts.de/shop/Premium-Hand-Glanzpolitur,-Petzoldts-p-1841.html

Ich Frag mich warum denn zb das Ultimate compound von Meguiars in den USA und in England für umgerechnet ca 10 bzw unter 10 Euro erhältlich ist und hier kostet es das doppelte.

greasemonkey

Guck mal was Zündkerzen für Deinen Camaro in den USA kosten oder Ölfilter etc. ;)
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

Transamphilip

Zitat von: Camaro-Legacy in 01. Apr 14, 18:07

Ich Frag mich warum denn zb das Ultimate compound von Meguiars in den USA und in England für umgerechnet ca 10 bzw unter 10 Euro erhältlich ist und hier kostet es das doppelte.

Viele  Meguiarsprodukte bekommst du in England sogar in gutsortierten Autozubehörmärkten direkt zu kaufen.
Hab das Zeugs schon mal sogar in so einer "Hinterhofbude" in London bekommen.
Ich bin ja nach wie vor öfters dort,vieleicht sollte ich mich damit mal eindecken und dann mit einem Tapeziertisch Treffen abklappern... :D ::)

Gruss,

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

Pega

meiner Meinung nach wurde Meguiars zur Einführungszeit gut gepusht. Ich war damals auch hinter dem Kram her, aber ganz ehrlich, zu dem Preis gibts auch vergleichbares oder gar besseres in Sachen Politur, Wachs und Pflegemittel.

Die Bürsten, Pads und Lappen sind aber recht gut und würde ich wieder kaufen.

Night-Raven

Benutzt ihr eigentlich auch Reinigungknete?

Pega

ja, habe ich noch von meine Meguiars Zeiten daheim.

paar Tropfen Spüli mit Wasser in eine Sprühflasche. Das ganze auf den Lack bzw die zu reinige Stelle auftragen und dann mit der Knete hinterher.

Geht gut und möchte ich nicht mehr missen.

El Camaro

Reinigungsknete kann ich auch empfehlen, z.B. um den Schmutz den die Räder hoch wirbeln zu entfernen.


Gruß
Kai

vH

...bei jedem Polieren wird Lack abgetragen...
...und wie Pega_de richtig sagt, ist man irgendwann auf der Grundierung angelangt...
...das muss jedem klar sein.
Hab das bei meinem politurgeilen Schwager erlebt...der hat bei seinem 528i...die Front und ca. 1/3 der Motorhaube...
...wegen Steinschlag... mit Klarsichtfolie beklebt...der Rest wurde regelmäßig poliert und gewachst.
Nach einigen Jahren wurde die Klarsichtfolie entfernt... da war ein richtiger Absatz zwischen Neulack und poliertem Lack.

Pega

Polieren nur wenn auch notwendig, ansonsten vlt mal Reinigungsknete und Schleifmittelfreien Wachs.

Bei Microkratzern im Lack gehört aber Poliert, und das gescheit sonst versaut man mehr als man erreicht.

V8-Sven

Und genau so fängt's an:
Erst will man nur mal eben polieren und dann entdeckt man, dass man mit schönen Mitteln eine gute Ausgangsbasis machen will bzw. eigentlich sogar muss, wenn man sich nicht die Polierpads versauen und ein richtig schönes Lackbild haben will  :D ;)