Neueste Beiträge

Verkaufen , Schlachten ?

Begonnen von DerSaarländer, 18. Mär 14, 22:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DerSaarländer

Hallo Leute

Komme gerade sehr geknickt aus der Garage. Bin zu dem Entschluss gekommen das meine Neuanschaffung ein firebird Gen 4 3,8l  mit seiner Herrichtung mich Zeitlich und technisch absolut überfordern wird und es für mich wohl eine Fehlanschaffung war.

Die Frage ist jetz was tun ? Billig am Stück verkaufen oder in Teilen verkaufen wobei das wieder ziemlich schwierig wird . Wie stehen da die Chancen ?
Ist Bedarf an so einem Auto oder dessen Teile ?

Handelt sich um einen bj.97 3,8er Handschalter mit T-Tops, Vollleder. Wagenfarbe Rot. Die Mängel sind von Polternder Hinterachse (Welleneingangslager ?) über defekter Bremssattel, Fahrergurt defekt, Fahrertür Schanier gebrochen, Entopf durch. Hier und da etwas Rost untenrum.

Ich habe weder Bühne noch Grube und kann der Sachen nicht Herr werden ohne mich ins Finanzielle Loch zu stoßen.

Was soll ich machen ?
86 Camaro IROC-Z 5.0 TPI

Chevuli

Also das sind doch keine gründe aufzugeben.wen er sonst keine andere macken hat.
Gurte kompletter satz hätte ich da.auspufftop vom 3.8 hätte ich auch da.bremssattel wer auch kein thema.

Hinterachse wüste ich auch ,also geb mal nicht so schnell auf.

Wen doch dan schlachte ihn am stück bekommste so nichts dafür

gruss chevuli

DerSaarländer

Hmm am besten ich mach mal Fotos. Oder ich seh kommst aus SB....kommste mal vorbei schauen und siehst dir die Sache mal an. Ich weiß echt nicht mehr ob ich mich da ran trauen soll. Ich würde ihn liebend gerne halten aber immo seh ich da kaum Land  :(
86 Camaro IROC-Z 5.0 TPI

Chevuli

Wens nur das ist,klar komm ich mir das mal anschauen.
Meld dich einfach und ich schau das ich das in zeitplan einbauen kann.

  gruss chevuli

Micha1810

Wie ist denn die Tendenz? Hast Du überhaupt noch Bock auf das Auto?
aktuell:
2021er Ranger Wildtrak 2.0
1984er Manta B GT/E 2.0
2021er Scout Bobber

DerSaarländer

Klar hab ich. Mir gehts eher um das finanzielle. Es bringt mir nix wenn ich mich ins Zeuge haue nach meinen Möglichkeiten und nachher steh ich vor der Tüvstelle und bekomm ein Brett vorn Kopf :/
So rumstehen tut er nur noch mehr kaputt gehen. Wenn ich wenigstens Leute kennen würde die mit Amis arbeiten, und man im Gegenseitiger Hilfe System mit Schrauberwochenenden oder dergleichen alles langsam richten könnte würde ich mich ja sogar rantrauen. Aber für mich alleine is das im jetzigen Zustand als Scheunenschrauben nicht zu packen  :(
86 Camaro IROC-Z 5.0 TPI

Micha1810

Das finanzielle ist oftmals auch eine Zeitfrage. Wenn's denn ok ist wird man halt erst zur nächsten Saison fertig.
aktuell:
2021er Ranger Wildtrak 2.0
1984er Manta B GT/E 2.0
2021er Scout Bobber

tpdene

Wenn du noch "Bock aufs Auto hast", dann nicht Aufgeben! Bin mit meinem Camaro seit dem Kauf im November 2012 auch erst 3-4 Tankfüllungen gefahren und da ist glaub die Überführungsfahrt schon mit dabei. Warum? Weil das Auto noch nicht so ist, wie es mir gefällt und ich erst so lange rumbasteln will, bis es passt. Problem? - Nicht viel Geld. Deshalb zieht sich's auch hin. Aber ist nicht schlimm, muss ja nicht innerhalb von nem Monat "perfekt" sein.  :)

Seh's als Hobby an, nimm dir Zeit, lass dir Zeit - ist alles auch mit wenig Geld machbar  :)

Chevuli

Stefan wir machen den wieder hab mir den heute mit jannik angeschaut,es ist überschaubar und ich hatte noch einige teile liegen die er brauchte,das wird schon.

Gruss chevuli

DerSaarländer

Ja, Uli war da und hat mir mal auffe Schulter gekloppt und Mut gemacht . Ist/bist echt ein superfeiner Kerl , Danke  :)

Da sieht man mal was ein Forum innerhalb von 24 Stunden zustande bringen kann  :thumb:
86 Camaro IROC-Z 5.0 TPI

vH

...Sprichwort von meiner Mama:

Und wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her ;)

GrußvH

Micha1810

aktuell:
2021er Ranger Wildtrak 2.0
1984er Manta B GT/E 2.0
2021er Scout Bobber

tpdene

Zitat von: DerSaaränder in 19. Mär 14, 20:39
Ja, Uli war da und hat mir mal auffe Schulter gekloppt und Mut gemacht . Ist/bist echt ein superfeiner Kerl , Danke  :)
Jap, er ist klasse - hab ihn auch schon kennenlernen dürfen. Freut mich, dass du deine Motivation wieder hast  :)

Kingoesi

Und wie meine Vorredner schon gesagt haben... wenn du Bock hast das Ding zu richten.
Dann mach das auch. Finaziell ist nur eine Frage der Zeit.
Mein 1978er RS steht seit 2007 bei mir und ich bin letztes Jahr das erste mal mit allen Papieren und einem funktionierenden Auto die ersten 500 km gefahren.... brauchst nur etwas gedult.

Nicht aufgeben, bist nacher umso stolzer als Besitzer eines Wagens den du wieder flott gemacht hast.
1978 Camaro RS, 355cui

ruecki 1169

ja der uli ist echt klasse ein klasse kollege und kamerad der hilft ein immer