MAF Sensor

Begonnen von danny88, 12. Feb 14, 18:45

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Rübe

Da Fällt mir noch was ein,Du Schreibst unrunder Lauf und beisender Abgasgeruch :wuerg:-was spicht der Zündzeitpunkt ???

DerSaarländer

 Hallo

Lange ist es her und der wagen ist mittlerweile mir in die Hände gefallen und da ich es immer schön finde wenn ein "Solved "  im Titel steht und man hinterher weiß wo das Problem lag schreibe ich heute die Lösung des Rätsels .

Fehler ist gefunden und er läuft wieder wie er soll.

Da ich elektrisch vom Fach bin und einige Pläne geschaut und alles durchgemessen hab hat sich schlussendlich herausgestellt :

Es war tatsächlich der Stecker am MAF dessen federkontakte erlahmt waren. 

Dem schwachen 5 Volt analogsignal hat das schon gereicht um voll blockiert zu werden.  Da es eine Spannungsabfall schleife ist bekam das ecm immer 5 Volt am Ausgang was heißt max. Luftmenge und damit Fehler " maf Signal high"

Kabel der maf relais hab ich zwar auch erneuert aber nur weil die schon mitgenommen aussahen.

Die verschaltung von maf,  den beiden relais und burnoff beim early tpi sind aber auch echt ein Horror. 

86 Camaro IROC-Z 5.0 TPI

vH

...wenig Spannung...wenig Strom...da machen sich natürlich marode Kontaktstellen extrem bemerkbar...
...schön wenn´s wieder funzt :thumb:

GrußvH