Nochmal Hilfe benötigt: Anlernphase bei jedem Start

Begonnen von Kyle Reeman, 02. Feb 14, 19:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

greasemonkey

Wenn soweit alles wieder funktioniert wie wärs denn mal mit Fehlerspeicher auslesen? Wenn kein Reset mehr stattfindet wird auch der Speicher nicht geleert.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

LikeHardRecoil

Bist du dir ganz sicher dass es kein Kontaktproblem ist?
Ich hatte bei meinem 3.8er auch täglich eine anlerphase, aber eigentlich keine bemerkbaren Spannungsprobleme.
Habe nachdem ich diese Thread gelesen hatte dann alle Massepunkte blank gemacht und die Batteriepole nachgezogen... Kein Erfolg!
Jetzt habe ich die Originale Batterie gegen eine Exide getauscht und die Polschrauben durch Hifi-Polklemmen ersetzt - Problem gelöst!

Gruß Kai
1998 Camaro Z28

Kyle Reeman

Ehrlich gesagt, weiss ich nichtmal obs wirklich eine Anlernphase war, da ich eine solche nie bewusst ausprobiert hatte. Es war auch eigentlich immer recht fix vorbei und die Resets kamen auch nur an dem einen Tag wo gar nichts ging. Die letzten Wochen lief zumindest in dieser Hinsicht auch wieder alles prima.


Nun ist der Wagen eh in der Werkstatt um mal alles gründlich durchzuchecken und nebenbei die Zylinderkopfdichtungen zu tauschen sowie die Zylinderköpfe zu planen, weil Wasserverlust kam auch noch hinzu und im Wasser waren Sachen, die da nicht hingehören...