Sitze so gut wie hinüber ... was nun?

Begonnen von Sentient, 28. Jan 14, 18:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sentient

Ich habe da ein kleines Schönheitsproblem:
Ich habe mir kürzlich einen 91er Firebird gegönnt, das Auto ist soweit top in Schuss. Mit Ausnahme der beiden Vordersitze. Die Polster sind so gut wie gar nicht mehr vorhanden, so platt gesessen sind sie. Der graue Stoff ist schon recht versifft und im Fahrersitz klafft zudem ein ordentlicher Riss an der linken Seite. Jetzt stellt sich mir die Frage, was ich da machen soll ...
Das Hauptproblem liegt im Budget. Allzu viel kann ich da nicht ausgeben. Es bleibt auch die Frage, ob ich die Sitze wirklich polstern lassen sollte oder mich generell nach anderen umschauen sollte. Vielleicht ein paar Sportsitze? Oder wäre das eine Todsünde?
Ich habe da wirklich recht wenig Erfahrung und wäre euch für Meinungen, Ratschläge und Erfahrungswerte dankbar!

Danny1280

Ich würde mal kucken, ob ich Ersatzsitze aus einen Schlachter oder so finden, würde ist wahrscheinlich billigsten.

andy

#2
Würde ich mal nachfragen was das aufpolstern kosten würde.. ich stelle mir vor daß das gar nicht so teuer ist (Schaumstoff) Lassen sich die Bezüge reparieren?
Da musst Du mal einen Sattler aufsuchen und fragen. Ich hab von Preisen zwischen 150 und 300 Euro pro Sitz erfahren, für das neubeziehen, ohne Polster.
"Gheimtipp", die wesentlich besseren Sitze aus der 4th Gen passen auch in die 3rd Gen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob Adapterplatten notwendig sind... jedenfalls haben das hier schon einige gemacht. Vielleicht meldet sich ja mal jemand dazu.
Im Marktplatz wurden neulich Stühle aus der 4th Gen angeboten, die allerdings evtl. eine Aufbereitung benötigen.

TransAmAndy

Hab das gleiche Problem in meinem T/A. Aber ich frage mich wie es mit H-Zulassung aussieht wenn man sitze aus der 4.gen drin hat? Ich weiß, ist noch etwas hin bis zum H Kennzeichnen, aber irgendwann ist es dann doch soweit :lechz:

Transamphilip

#4