Targa-Himmel Rettungsaktion

Begonnen von elnitschko, 11. Jan 14, 17:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

elnitschko


Hey Leute,
bei meinem '87er Camaro löst sich am Targasteg so langsam der Himmel aus. Der Stoff hat sich von diesem Schaumstoff-Papp-Zeug gelöst und das zerbröselt jetzt so langsam.
Da ich den Wagen ja erst knapp 1 Jahr habe, möchte ich eigentlich vor dem vorbereiten fürs H-Kennzeichen so wenig wie möglich machen und dann alles in 2-3 Jahren in einem Rutsch machen.


Hat wer eine Idee, wie ich das wieder einigermaßen zusammengeflickt kriege? Ich habe es schon mit Lösungsmittelfreiem Sprühkleber versucht, aber das hält auch nur von 12 bis mittags!


Gruß
Max

ThunderHawk

Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Buick damals auch und hab es auch mit Sprühkleber versucht. Mein Ergebnis war das gleiche wie bei dir. Auf diesem PU Untergrund ist halt nix zu machen wenn er sich auflöst. Da immer wieder Brösel abgehen, klebt man den Stoff quasi immer wieder auf losen Untergrund.
Entweder ausbauen und einen Ersatzhimmel montieren, oder mit farblich passenden Stecknadeln fixieren und so die Zeit überbrücken wo du ja abwarten willst bis zur H Zulassung.

Wenn du den Wagen sowieso behalten möchtest, warum nicht gleich in den sauren Apfel beißen und einen Himmel kaufen, anstatt in drei Jahren in einen fast ungenießbaren Apfel zu beißen, wenn die Kosten dann evtl. horend sein könnten?
Just my two cents. Ich würde es jetzt gleich richtig machen.
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

andy

Dito... Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.  ;)

Clickfisch

Den alten Himmel kannst du neu beziehen lassen. Ich habe das mit einem 84er durchexerziert, den alten Himmel ausgebaut und mit einer Buerste von den Broeseln befreit (Riesensauerei  :ugly: ).


Die "Dachpappe" :cheesy:  habe ich wo noetig mit Kunstharz ausgebessert und verstaerkt. Dann mit dem Teil zum Autosattler und einen passenden Ersatzstoff ausgesucht.
Das Ergebnis sah sehr gut aus.


In den US-Foren liest man, dass die Nachbau-Himmel anders aussehen und von der Passgenauigkeit nicht an das Original heranreichen.


Gruss
M

Fridolin

Also ich habe mir damals einen neuen Himmel bei Hawks bestellt. Der sitzt und passt perfekt. Zu dem ist die "Unterkonstruktion" nicht aus Pappe sondern aus Kunststoff. Wird also nie mehr etwas zerbröseln, auch wenn man ihn noch mal abnehmen müsste (z. B. bei einer Vollrestauration). Kann ich Dir nur empfehlen.  :thumb:
1982 Trans Am
1983 Trans Am "Daytona 500 Pace Car"
1991 GTA Trans Am
1992 Firebird
1996 Lincoln Town Car
2010 Ford Mustang GT

elnitschko

Hab grad mal geguckt, das Teil kostet bei Hawks ja nur 200$.


Dann werde ich das glaube ich tatsächlich bei meiner nächsten Bestellung einfach mitnehmen.


Danke für die Tipps.

Gruß
max

KHB

#6
@Fridolin

hast Du zufällig noch die Versandkosten im Kopf ?
Frage wegen der Paketmaße

elnitschko

Weiß er nicht - er hat im Sammelcontainer bestellt ;)

Gruß
Max

Fridolin

1982 Trans Am
1983 Trans Am "Daytona 500 Pace Car"
1991 GTA Trans Am
1992 Firebird
1996 Lincoln Town Car
2010 Ford Mustang GT

Danny1280

Bin zwar neu hier, will aber trotzdem kurz drauf antworten. Ich habe vor 2 Monaten einen Dachhimmel bei Hawks bestellt. Habe mit Versand 540€ bezahlt. Dazu kamen dann noch steuern. Habe aber das komplett Set bei Hawks bestellt, mit Sonnenblenden und Lautsprecherabdeckungen.

elnitschko

Das kann doch nicht sein?
Hast du nicht sicher mehr bestellt?

Dann hättest du für den Versand 315€ bezahlt - das Set kostet ja nur 300$ (=225€), wenn ich das richtig gesehen hab.


Gruß
Max

Danny1280

#11
Ja,das ist richtig. Hab grad nochmal nach geschaut, ich habe 445$ Versand bezahlt. Hat mich auch geärgert das der Versand teurer war, als das Dachhimmel Set. Hawks hat mich auch gefragt, ob ich das wirklich haben will, wegen den hohen Versandkosten. Aber man hat leider keine Möglichkeit den hier irgendwo zu bekommen. Bei Ebay gibt es schonmal einen aus GFK. Aber davon halte ich nichts.

Fridolin

@ elnitscho:

Da Du ja auch hier aus der Gegend bist kann ich wenn Du willst mal gucken wann der nächste Sammelcontainer kommt? Dann wird es auf jeden Fall billiger. Die Abholung des Himmels wäre dann in Voerde.
1982 Trans Am
1983 Trans Am "Daytona 500 Pace Car"
1991 GTA Trans Am
1992 Firebird
1996 Lincoln Town Car
2010 Ford Mustang GT

elnitschko

Na das hört sich perfekt an!
Wenn du das machen würdest, wäre ich dir sehr zugetan (:


Und Voerde wären knapp 50km von mir aus, also passt das :)

Gruß
Max

KHB

Problem bei so sperrigen Sachen.
Mal schaun vieleicht bestell  ich ihn mir mit dem Importservice oder ich geh zum Sattler.

Aber Danke für die Info

Damaged

Hier hast du auch eine zuverlässige Adresse was Bestellung mittels Sammelcontainer angeht
http://www.usa-importservice.de/

A.M


elnitschko

#17
Das mit dem Importservice habe ich schon notiert - aber werde nächsten Monat Amirs Himmel holrn - ich werde berichten (:

gruß
Max

Gtotheunnar

Hey Leute,
auch bei meinem Firebird hat sich leider die Stoffverkleidung vom Dach gelöst. Habe den Dachhimmel jetzt komplett entfernt. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Dachhimmel für mein Auto und habe bei Hawks den folgenden gefunden. 

http://www.hawksthirdgenparts.com/products/Camaro%7B47%7DFirebird-NEW-82%252d92-Headliner-KIT-incl-Headliner%2C-Sail-Panels%2C-and-Sun-Visors.html

Meine Frage ist nun, da auf de Bild nicht wirklich ersichtlich, ist das der richtige Dachhimmel für mein Auto? Sieht so aus als ob das nur der Stoff wäre. ( Gemeint ist natürlich das T-Top Kit)


Gruß Gunnar

greasemonkey

#19
*gelöscht*
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

elnitschko

Danke - habe den Himmel aber schon!

Gruß
Max

CamaroChris

Zitat von: Gtotheunnar in 30. Jun 14, 12:11
Hey Leute,
auch bei meinem Firebird hat sich leider die Stoffverkleidung vom Dach gelöst. Habe den Dachhimmel jetzt komplett entfernt. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Dachhimmel für mein Auto und habe bei Hawks den folgenden gefunden. 

http://www.hawksthirdgenparts.com/products/Camaro%7B47%7DFirebird-NEW-82%252d92-Headliner-KIT-incl-Headliner%2C-Sail-Panels%2C-and-Sun-Visors.html

Meine Frage ist nun, da auf de Bild nicht wirklich ersichtlich, ist das der richtige Dachhimmel für mein Auto? Sieht so aus als ob das nur der Stoff wäre. ( Gemeint ist natürlich das T-Top Kit)


Gruß Gunnar


Hi,

Der Himmel bei Hawks ist nicht nur der Stoff! Der ist auf ABS Plastik aufgeklebt, ist also der komplette Himmel!

Grüße
Chris

greasemonkey

Ah ok, hatte den Link nicht nachgesehen.

So ist der aus meinem Angebot auch ausgeführt; natürlich neu ;)
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.