Camaro LS1, Was nu Euro 2 oder Euro 3?

Begonnen von El Camaro, 22. Mai 07, 23:45

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El Camaro

Ich bin nun etwas verwirrt,

mein Camaro -Z28 Bj. 99 mit LS1 hat laut Fahrzeugbrief Euro 2.

Jetzt habe ich aber schon von zweien hier im Forum gelesen, die einen LS1 mit Euro 3 fahren.

Würde mal gerne hiermit eine kleine Umfrage starten ::)

Ich will auch Euro3  :(

Gruß,
Kai

98Formula


turbomike

Diamond Pistons, Fast Intake, Racetronix Fuelpump, 6 Kolben Bremsen,K&W Gewindefahrwerk,Schmidt Felgen.

V8Andi


ist zwar schon etwas älter das thema aber es wurde ja bis dato dazu keine richtige antwort gebracht. ich hab mich da gestern mal schlau gemacht wegen meinem 99er camaro, also bei den ls1 camaro's gabs die euro3 erst ab '00, vorher leider nur euro2 :'( , warum auch immer! :-\

bei den us-ls1 pontiacs bzw ta's und formula's ist das wohl etwas anderes, da gabs wohl irgendwas das die wirklich schon die euro3 erfüllen! :(

El Camaro

Bin mit dem Thema immer noch nicht weiter gekommen  :'(

Woher bekommt man die Euro3? Gibt es dazu von Chevrolet oder vom TÜV unterlagen?
Ich habe zwar EZ 12/01, aber laut Fahrgestellnummer ist meiner auch Baujahr 99.
Ich weiß, dass die an den LS1s kleinere Änderungen von 99 auf 2000 gemacht haben.
Z.B. den zusätzlichen kleinen Schlauch zum Luftfilterkasen.

Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass der 2000er Euro 3 schafft und der 99er nicht!

Gruß,
Kai

V8Andi

Zitat von: El Camaro in 29. Sep 07, 21:41

Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass der 2000er Euro 3 schafft und der 99er nicht!



ist aber nun leider so!


Zitat von: El Camaro in 29. Sep 07, 21:41

Woher bekommt man die Euro3? Gibt es dazu von Chevrolet oder vom TÜV unterlagen?
Ich habe zwar EZ 12/01, aber laut Fahrgestellnummer ist meiner auch Baujahr 99.


nirgends,die 99er erfüllen noch keine euro3,erst ab den echten 00er modellen! meiner ist doch auch ein echter 99er mit erstzulassung 12/01 (zufälle gibts) !!! ;)





Marko

bin durch zufall aud dieses thema gestoßen..
da ich mich gerade (zwangsläufig) etwas genauer mit den Pinbelegungen des PCM auseinandersetze ist mir aufgefallen, dass ab 2001 das EGR nicht mehr verbaut wurde :)
1998er camaro Z28 mit Billstein B6 Dämpfern, Eibach Federn, SLP intakte K&N matte und SLP smooth bellow, 2002er steuergerät uvm.

Chevuli

wegen der anderen mainfold ls6 ,die 98 99 hatten das ls1 und das egr

Firebird 93

#8
Hallo zusammen,


nun ich hab einen 2002 TA, bei dem ist tatsächlich kein EGR verbaut.
Hatte mich auch verwundert!?
Als ich letztes Jahr meinen Wagen in den Staaten gekauft hatte hab ich aufgrund der Euro-Einstufung extra sicherheitshalber einen echten 2002 zugelegt. Kannst ja aus der VIN raus lesen.


Aber, ein findiger Amischrauber (bei mir in der Gegend) hat da so seine Möglichkeiten selbst 1998er LS1 Modelle mit Euro 3 auszustatten.


Es ist nun wohl auch eine Sache vom TÜV-Mann was da so eingetragen wird.
Das selbe ist auch die Leistungsdaten usw.
(Versicherungsgünstiger
da etwas weniger Leistung eingetragen als der Motor hat ::)


Bei mir habe ich zusammen mit dem Werkstattmeister und TÜV-Chef einen Blankofahrzeugbrief ausfüllen müssen, da der Wagen ja nur mit einem Titel von den USA gekommen war.
Hab mich da schön eingebracht 8) .


Ob sich eine Umtragung mit einem Freudlichen  lohnt liegt im eingenem Ermessen.
Einfach mal die Kosten gegenrechnen und natürlich zunächst einen Freundlichen finden der das auch machen (kann :bulle: ).
Das kostet dann leider auch entsprechend. :wuerg:

Laut ASU-Mensch gäbe es keine Probleme mit den Abgaswerten, ich find das sowieso eine Geldmacherei. Bei meinem Amischrauber auch alles problemlos, hm so laut Aussage.


Ich finde zumindest Fragen kostet ja mal noch nix. :D


Grüsse Michl

vancouver68

Mein 2000er Z28 war Euro 2 / D3 nicht Euro 3. :-\



Grüße

Andreas :)

Remus

mein 2000er hat D3 / 0430  was der Euro 3 Einstufung entspricht und den geringeren Steuersatz hat.  Euro 2 Kostet im Jahr 419 euro und D3/0430 ( Euro 3) kostet 387 Euro. Von daher ist der Unterschied nicht wirklich groß und vernachlässigbar.


2000er Camaro Z28 mit 3.42 Achsübersetzung - EZ 11/2001

tpdene

Mein EU 2001er Z28 ist Euro 3. Wirklich groß ist der Unterschied ja nicht, würde mich jetzt nicht wirklich stören. Wenn ich irgendwie behilflich sein kann, einfach melden  :)