Motorgeräusch wie defekter Stösel

Begonnen von Psyco_Warrior, 17. Dez 13, 04:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Psyco_Warrior

Ein frohes neues Jahr allerseits!!


Ich sehe schon, Geräusch in Text umwandeln ist nicht leicht :)
Nun ich bin der Meinung Pleullager kann es nicht sein, wurden sicher schon 10'000 km gefahren mit diesem Geräusch (und das nicht zimperlich). Da hätten die Lager meiner Meinung nach schon lange versagt. Die Leistung ist auch vorhanden...


Bezüglich Stösselstangen und kipphebel werde ich als nächstes folgendes probieren. Ein zilinder komplett demontieren, das heisst beide kipphebel, stangen und zündkerze raus. dann ein paar km fahren und dann ein zilinder nach dem anderen. so weis ich dann ob es im ventieltrib ist oder nicht.


Die ansaugdichtung ist neu! wir haben die stössel ja komplett getauscht, da sind natürlich auch gleich neue dichtungen mit rein. das geräusch von den auslasskrümmer kenn ich das klingt anders, aber ich werde es sicher noch überprüfen.


Motortemperatur spielt keine rolle ist immer gleich. Werde bei gelegenheit mal versuchen eine aufnahme davon zu machen dammit man sich darunter auch etwas vorstellen kann.


Jedenfalls herzlichen dank für eure ratschläge. Melde mich sobald es weite geht.
Einen guten Start ins 2014!!


V8Andi

Ich würde auch Lagerschaden vermuten. Einen Defekt im Ventiltrieb würde man doch permanent hören. Wieveil Kilometer hat der Bock denn auf der Uhr?

Ein Kumpel von mir fährt jetzt auch schon seit über 2 Jahren mit einem Lagerschaden. Das muss nichts heissen.

Psyco_Warrior

Hey Andi
der Wecker hat 146'000 auf der Uhr. Hmm hatte auch mal Lagerschaden bei nem Beretta GTZ. Da war mit der Leistung ziemlich sense. Daher meine Annahme..