Firebird 4th Gen. 3.8L V6 zulassen

Begonnen von G_M, 19. Aug 13, 21:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

G_M

Hi Leute!
Bevor ich meine Fragen kunt gebe, stelle ich mich erstmal vor. Ich heiße Manuel, bin 25 Jahre und komme aus Sachsen.
Bin schon seit Kindesbeinen an USA Fan, nachdem ich schon drei mal drüben war, hat mich das Verlangen nach einem US Car nicht mehr losgelassen.

Ich wurde kürzlich auf euer Forum verwiesen, in der Hoffnung ihr könnt mir bei folgenden Fragen/Problemen helfen.

Demnächst werde ich mir einen Firebird 3.8 V6 Bj 1996/1997 kaufen. Auf Mobile habe ich auch schon ein schönens Exemplar gefunden, ohne deutsche Papiere.

Soweit ich weis benötige ich ein Abgasgutachten, welches beim TÜV Süd angefordert werden kann, desweiteren das Certificate of Title.
Abgesehen von den Papieren, wie bekomme ich den eigtl. durch den TÜV zwecks der lächerlichen Leuchtweitenregulierung und Nebelschluss etc.?

Fragen über Fragen, aber ich denke die meisten hier haben das Alles schon durch und wissen was zu beachten ist.

Schon jetzt vielen Dank :thumb:

engineer

Zitat von: G_M in 19. Aug 13, 21:11
Firebird 3.8 V6 Bj 1996/1997 ...

...wie bekomme ich den eigtl. durch den TÜV zwecks der lächerlichen (1.) Leuchtweitenregulierung und (2.) Nebelschluss etc.?

zu 1.  damit sollte das Fahrzeug eigentlich ausgerüstet sein
zu 2.  nachrüsten
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

G_M

Danke erstmal!

Wo bekomme ich denn das her? Habe US Cars fahren sehen, die hatten zusätzlich eine universale Nebelschlussleuchte (oder Rückfahrlicht?) am unteren Rand der Heckstoßstange befestigt = sieht blöd aus.
Gibt es da nicht irgendwelche Birnen o.ä. was man in die Rückleuchten schrauben kann?
Und wie schaut es es aus mit der Leuchtweitenregulierung, ich glaube kaum, dass es da welche gibt, könnte man doch eingetragen bekommen, da er werksmäßig keine hat.

FelixausB

Bist du damit inzwischen weitergekommen? Ich suche mich bei meinem '94er TA dumm und dämlich und bange dem TÜV entgegen... Ausnahmegenehmigung eintragen lassen sollte aber hoffentlich möglich sein.