teppich 78er camaro

Begonnen von hmpf, 12. Nov 13, 15:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hmpf

He leutz

weiss zufällig jemand woher ich nen teppich für den autowagen bekomme?
classicindustries.com ist wohl der versand recht teuer.
Thx schonmal


Indy500

Hi, versuch es mal hier in Deutschland bei RAAB-Speed. Gibt den Teppich dort für 199,99€. Qualität ist OK. In den Staaten kriegste den auch kaum billiger, weil ja noch Transport, Zoll und EUSt dazu kommen.
Greetz Werner

Undertow

Oder bei Camaro-Bernie ordern, der bestellt regelmäßig bei Classic-Industries. Die haben die guten OEM Teppiche von ACC.
Dauert etwas, da per Seefracht, aber im Winter fährst du ja wahrscheinlich eh nicht.

http://www.camaro-bernie-classic-industries-parts.de/

Psychokiller


Undertow

Zitatrockauto
rechnet sich nicht, Versand zu teuer!

hmpf

So
bestelle ihn bei camaro berni.
kostet mich da inkl Versand 223 eur.

greasemonkey

#7
Zitat von: hmpf in 21. Nov 13, 02:52
So
bestelle ihn bei camaro berni.
kostet mich da inkl Versand 223 eur.

Welche Qualität? Dupont oder Essex? Cutpile mit oder ohne Dämmung (Mass Back)?

- ACC Dupont Cutpile ohne Dämmung incl. Versand und Abgaben über rockauto ca. 195€
- ACC Dupont Cutpile mit Dämmung(MassBack) incl Versand und Abgaben über rockauto ca. 270€
- ACC Essex mit Dämmung(MassBack) incl. Versand und Abgaben über rockauto ca. 315€
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

hmpf

-# K219401 (1x), 1976-81 Camaro OER Molded Carpet black, 2-teilig (vorne & hinten), mit Fußpad (Fahrerseite) & Jute-Padding (Dämmung Unterseite), Sperrgut 1, 223,99€
- Versand innerdeutsch versichert, via Paketdienst, 6,90€

Lieferzeit ca. 8-10 Wochen, Seefracht aus USA.

greasemonkey

OER ist soweit ich weiss kein Mass Back und Classic Industries hat laut der Webseite nur Cutpile im Programm.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

Undertow

#10
Zitat-# K219401 (1x), 1976-81 Camaro OER Molded Carpet black, 2-teilig (vorne & hinten), mit Fußpad (Fahrerseite) & Jute-Padding (Dämmung Unterseite), Sperrgut 1, 223,99€
- Versand innerdeutsch versichert, via Paketdienst, 6,90€

Ich habe den gleichen, habe ihn auch über Camaro-Bernie von Classic Industries bekommen.
Er hat eine Dämmung auf der Rückseite (Jute Padding), ist ein Cutpile (offene Fasern, keine Schlinge), OER-Ware mit guter Passgenauigkeit und 1-Piece wie sich das original gehört (auf dem Beispielbild ist 2-Piece zu sehen).
Würde nie so einen Flatterkram ohne Dämmung kaufen!

Selbst bei Summit ist man bei dem Teppich mit Versand und Zoll schon bei 320,-$ und Summit ist mit i-parcel i.d.R. deutlich günstiger als Rockauto mit fedex.

hmpf

Dammung hat er ja.
Bist denn zufrieden mit dem teppich?

Undertow

Auf jeden Fall! Kommt zwar nicht ganz an die original GM-Qualität ran, aber das wird auch kein anderer schaffen. Er wird durch den Karton in dem er verpackt ist an einigen Stellen etwas zerknittert sein, das legt sich aber mit der Zeit.

Hier mal 2 Bilder. Ist zwar nicht viel vom Teppich zu sehen, aber hast dann mal nen Eindruck.

greasemonkey

#13
Zitat von: Undertow in 22. Nov 13, 20:30
Zitat-# K219401 (1x), 1976-81 Camaro OER Molded Carpet black, 2-teilig (vorne & hinten), mit Fußpad (Fahrerseite) & Jute-Padding (Dämmung Unterseite), Sperrgut 1, 223,99€
- Versand innerdeutsch versichert, via Paketdienst, 6,90€
...

Selbst bei Summit ist man bei dem Teppich mit Versand und Zoll schon bei 320,-$ und Summit ist mit i-parcel i.d.R. deutlich günstiger als Rockauto mit fedex.

Beim Grundmodell ist summit mit rund 237€ eben doch teurer als rockauto mit ca. 195€ all inklusive wenn die Angaben oben (320US$ i-parcel) stimmen.

Padding ist nicht das selbe ist wie MassBack und damit wie oben schon geschrieben nicht die angesprochene Dämmung. Die Grundmodelle von ACC kommen mit dem Padding, also kostet der Teppich bei rockauto keine 200€ all inclusive (€ nicht US$) und der ist dann innerhalb einer Woche hier.

Falls Du mir das immer noch nicht glauben möchtest, einfach zwei Zitate aus den FAQ von ACC:


Do the carpets come with padding?   
         
Our process for padding varies from product to product depending on year, make and model of vehicle. It does not come attached to vinyl products but in most cases should be included in with the product. Please call customer service or chat live with us for further questions concerning padding for your vehicle.



What is mass back?   
         
Ethylene vinyl acetate 40mil thick. It adds moldability, sound deadening, and insulation


Ethylene Vinyl Acetate ist soweit ich weiss keine Jute und wenn sound deadening und insulation nicht eine Dämmung beschreiben, weiss ich es auch nicht ;)

Und damit dürfte auch klar sein dass der Teppich von Classic Industries keine Dämmung(MassBack) im Sinne der Preisliste von rockauto hat.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

hmpf

Da gehen die geister wohl doch weit auseinander. Welchen denn nu?
lieferzeit über bernie wären auch 8 bis 10 Wochen.