Neueste Beiträge

Firebird 69 Lackierung

Begonnen von Chris13, 28. Okt 13, 13:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Buck

Da kann ich als Gen1 Besitzer T/A-SE nur zustimmen. Der Vogel ist zwar nicht im Original Zustand aber sein Geld bestimmt Wert. Meiner war genauso teuer und hat nicht alle Schmankerl von dem in der Wedemark. Allerdings hätte ich bei dem Motor ein TH400 Getriebe erwartet. Ein Gutachten von 2+ sollte auch überhalb von 25.000€ liegen. Da liegt mein normaler bei 2 schon.

Beim Händler hier in der Nähe kommt demnächst noch ein goldener 1.Gen. Falls der was für dich ist Ruf ihn mal an manchmal stehen sie schon in der Halle und sind nur noch nicht aufbereitet und stehen von daher noch als im Zulauf im Netz. Ich habe meinen auch von Ihm und bin sehr zufrieden. Original scheint der auf den ersten Blick allerdings auch nicht mehr zu sein. Es fehlt die 400 CUI Motorhaube

http://www.classic-car-ranch.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=675&category_id=18&option=com_virtuemart&Itemid=7&lang=de




pacechris

Zitat von: Buck in 29. Okt 13, 08:09
Da kann ich als Gen1 Besitzer T/A-SE nur zustimmen. Der Vogel ist zwar nicht im Original Zustand aber sein Geld bestimmt Wert. Meiner war genauso teuer und hat nicht alle Schmankerl von dem in der Wedemark. Allerdings hätte ich bei dem Motor ein TH400 Getriebe erwartet.

Man bekommt auch ein TH200-4R das die leistung aushält, und bei der achsübersetzung ist man sehr froh mit dem OD  ;)
Gruß
Chris

Rocky48

Da du aus Hammelburg kommst, brauchst du gar net so weit fahren. Schau mal nach US-Cars und Teile in Unterhaid bei Bamberg. Die haben, wenn ich richtig informiert bin nen Frame-Off restaurierten 1st Generation Bird zu stehen. Dort kannst du dich auch davon überzeugen, dass nicht jeder Ami nur Duschlackierungen macht und löffelweise Spachtel aufbringt. Der Inhaber ist nämlich ein Ex-Angehöriger der US-Army.
Gruss Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

bephza

Zitat von: Rocky48 in 29. Okt 13, 00:02
Die Tatsache, dass es in Deutschland Leute gibt, die in den USA billigen Halbschrott einkaufen, hier dann notdürftig herrichten um die Kisten dann mit 100 und mehr Prozent Gewinn zu verscherbeln und dafür auch noch Käufer finden, die denken, dass sie ein Schnäppchen machen. DAS IST DAS PROBLEM!
Für einen guten 1st Generation Bird musst du hier ab 20k € hinlegen

you made my day!!!

Zitat von: Rocky48 in 29. Okt 13, 12:41
Da du aus Hammelburg kommst, brauchst du gar net so weit fahren. Schau mal nach US-Cars und Teile in Unterhaid bei Bamberg. Die haben, wenn ich richtig informiert bin nen Frame-Off restaurierten 1st Generation Bird zu stehen. Dort kannst du dich auch davon überzeugen, dass nicht jeder Ami nur Duschlackierungen macht und löffelweise Spachtel aufbringt. Der Inhaber ist nämlich ein Ex-Angehöriger der US-Army.
Gruss Klaus

da würde ich empfehlen nicht hin zu gehen... frame-off beim 1. gen zu sagen ist schon frevel hoch neun... wo ist der frame :P ???

zu thema spachtel, ich hör er ist rostfrei soll aber spachtel haben... nun irgendwas stimmt daran nicht. denn wenn er wirklich rostfrei ist und spachtel hat (um eventuell wellen aus den blech zu entfernen) dann geht der spachtel auch nicht in 10 jahren ab, dann kann man sich das geld aus den fenster zu schmeißen, sparen.
sollte der spachtel natürlich schon quillen, ist klar rost darunter und dann ist der wagen nichtmehr rostfrei.

lg melle

Rocky48

79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Chris13

#20
Danke Danke!
Jetzt muss ich erst mal die ganzen Infos verarbeiten.
Der goldene sagt mir optisch schon sehr zu  :thumb:

Lg
automatisch zusammengefuehrt



Ich hab mir mal ein paar Bilder vom goldenen mailen lassen und der gefällt mir echt gut.
Leider kommt der erst Ende November in Deutschland an, zusätzlich kommt noch ein grüner im besseren Zustand.
Nun werde ich erst mal abwartet, denn der Schwarze für 25.000 und Note 2+ wäre auch noch eine alternative.
Ich möchte mir nur kein Projekt sonder ein tolles Auto für den Sommer kaufen und da lasse ich mir zeit, bis ich den richtigen finde.
Natürlich gebe ich euch bescheid, falls sich was tut und wenn Fragen auftauchen   :cheesy:
LG
Christian