Seltsames geräusch im Motorraum

Begonnen von Mario37, 02. Nov 13, 13:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mario37

Liebe Leser:

Ich habe seit 2 Tagen ein seltsames Geräusch im Motorraum, lies den Öamtc kommen, der meinte es sei die Spannrolle vom flachriemen, heute fuhr ich einen holen und ersetzte ihn, startete ihn an und das geräusch ist denoch da. jetzt bin ich ratlos was es sein könnte.

hat jemand einen Rat?

Chevuli

was für ein auto den?????

welcher motor???

so wird dir keiner helfen können.


   gruß chevuli

Mario37

#2
aso ja sorry.

pontiac Firebird
3.4L V6
Bj.: 1995
Motor laut Typenschein l32

Hier das Video habs schnell mal gefilmt

http://www.youtube.com/watch?v=GnoGiz_y14E&feature=youtu.be

Chevuli

#3
beschreibe uns  das mal,drehzahlabhänig?

so könnte das j alles sein,limalager ,servopumpe,klimakompressor oder motor selbst


ah ok jetzt das video gesehen,hört sich nach spannrolle umlenkrolle an,mach ihn doch mal kurz ohne riemen an,und dreh mal die lima ,klima usw von hand.


Mario37

#4
Naja jetzt ist es auch im leerlauf, gestern hörte man es nur wenn man gas gibt und sobald man den leerlauf reingibt wahr es aus.

Wenn ich den flachriemen runtergebe mach ich da nicht den motor kaputt? und wenn ich beim klimakompressor mit der hand das rad drehe es hört sich nicht an wie ein lager aber rattan tuts schon

Chevuli

wie oben schon geschrieben umlenkrolle lima klima usw usw,am besten riemen mal runter und von hand durchdrehen dan sollte man den verdächtigen hören.

hast du die spannrolle komplett ersetzt mit der rolle oder die alte drauf geschraubt.

Mario37

#6
eine komplette spannrolle hab ich gewechselt

Kann ich den Motor ohne Riemen anmachen ohne das er einen schaden bekommt?

Chevuli

klar kurz geht das ,aber er wird ruhig sein.wie gesagt erst mal riemen runter und dreh mal alles von hand durch,ich denke das du es hüren oder in den fingern merken wirst,schau auch ob sie im normalen spiel sind.

Mario37

werde ich machen, aber wenn ich ihn angestartet habe und der riemen ist unten weiss ich das es hoffentlich nicht der motor ist lol

Chevuli


Mario37

#10
glaube das probs hat sich behoben, öamtc wahr wieder da, hat kurz mal den flachriemen eingesprüht und er schnurte wie ein kätzchen und er meinte neuer flachriemen und fertig. hoffe das problem ist es wirklich nur dieses. 50 € umsonst ausgegeben für einen spanner :)
automatisch zusammengefuehrt



job jetzt passt es wieder der flachriemen ist zu feucht gewesen, habe ein bischen baby puder draufgegeben und jetzt schnurrt er wieder also muss ich mir nen neuen flachriemen besorgen.

Danke für die schnelle Hilfe von euch.

kann geschlossen werden :)