Neueste Beiträge

Mein Firebird (Update)

Begonnen von Rocky48, 04. Jul 12, 10:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rocky48

Hi liebe Gemeinde,
nachdem ich die ersten Verschönerungen an meinem Bird vorgenommen habe UND ENDLICH WEISS, WIE MAN BILDER EINSTELLT  ;D wollte ich euch das nicht vorenthalten:

Felgen vom Jaguar XKR wegen dem Lochkreis

Mit den weissen Blinkern (Danke nochmal an Nathalie für's schnelle Zusenden :thumb: ) und Verlegung der Standlicht-Brustwarzen als Seitenblinker sieht die Schnauze gefühlt gleich nen halben Meter länger aus


Die gelben Seitenblinker hab ich schwarz lackiert und damit erstmal die Löcher gestopft. Im Winter wird das gecleant.

Und Flowmaster 80er Serie hat er auch bekommen. BRUMMEL BRUMMEL :D

Wenn's wieder was neues gibt wird fortgesetzt. Jetzt weiss ich ja, wie's geht ::)
Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Rockbert

Sieht schön aus!
Was hast Du da für Endrohre verwendet?

Gruß
Robert

Chevuli

klaus der sieht ja mal richtig gut aus,was haste den da für deine bereifung drauf?? sind das 17 zöller???

gruß chevuli

Rocky48

Wegen des erwünschten Staudrucks beim V6 habe ich die Endrohre hinter den Ausgangsbögen auf 2 zoll reduziert. Sieht aber sowas von besch... aus ( wie VW-Käfer )  :ugly: , deshalb hab ich da erstmal Blenden rübergesetzt  8) Da der V6 vom Freund meiner Tochter mit derselben Anlage keine Leistungsprobleme mit 3 Zoll Endrohren hat werde ich das demnächst auf 2,5 oder 3 Zoll umrüsten. Muss mal sehen was ich noch da habe.
Die Felgen sind 8x18 mit 225/45/18er Bereifung. Da die Einpresstiefe 2,2 cm weniger ist als bei den Original-Pizza-Tellern hab ich gleich die Spur ohne Extra-Platten verbreitert.
Klaus

79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Rocky48

So, der Sommer ist vorüber und wieder wurde was gemacht am Bird.



US-Rückleuchten eingebaut, die in "liebevoller Kleinarbeit" restauriert wurden.
Die Gitterlamimierung war schon mächtig hinüber. Also alle Felder sorgsam abgeklebt, den Rest der Rüli-Scheibe mit 2000er Papier fein angeschliffen und das Gitter auflackiert.
Dank der Inlays für den Bumper kann nun jede(r) Knöllchenverteiler(in) lesen, dass dieses Auto kein "Jaguar Coupé, Toyota, Mitschibitschi" oder sonstwas ist, sonder ein PONTIAC FIREBIRD :D

Und damit er sich in der kalten Jahrezeit ausruhen kann, hab ich ihm nen kleinen "Cousin" spendiert, der jetzt die Winterarbeit übernimmt


Wenigstens muss ich auf die Klappis nicht verzichten  :cheesy:
Gruss aus dem Frankenwald
Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Chevuli

sehr schön geworden dein fibi klaus.

und der winterwagen ist ne gute wahl ,wen ich da an meine 24v probe denke,ach waren das zeiten.



andy

Sieht gut aus  :thumb:  Ich glaube ich hab beinahe die selben Endrohre an meinem Camaro (im Frühjahr angebruzelt). Die bekommt man bei Mike und Franks.
Das ist ein Ford Probe oder? Auch V6?

Rocky48

Danke für's Lob Uli  :cheesy:
@andy: Die Rohre sind normale 2,5" auf die ich die wieder die 3" Chromblenden raufgesetzt habe "weil's so schön glänzt"  8)
Und ja, is ein Probe aber nur der 4Zylinder. Für die 5 km Montags zur Arbeit und Freitags nachts wieder heim brauch ich keine 160PS  ::)
Hauptsache ich hab meine Klappscheinwerfer und dank Remus wenigstens ein bisschen Sound am Heck  :D
Gruss Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

bephza

hahah nun seh ich das mosnter mal in bild, das dir die kampfspuren verpasst hat :)

schön die zwei :)

lg melle

Ruhrpott-Shark

#9
Schön Probe und Firebird mal nebeneinander zusehen. Hatten mit unseren V6 nicht soviel Glück.

Edit: man kann Probe 16V und 24V an den Felgen unterscheiden. Ddr 16V hat 15" und  3Speichen, der 24V hatte 6 Speichen und 16".
Wenn Du an "Swirlies" für den Probe günstig kommst unbedingt holen. Die sind richtig begehrt in Deutschland

firebird34l

@Rocky48


Sieht toll aus, die TransAm Heckleuchten aus den USA sind schwer zu bekommen, ich habe auf meinem Bird 98-02er HoneyCombs drauf :thumb:


Aber so wie deiner mit den TA Heckleuchten da steht fehlt ihm noch die Firehawk Motorhaube, würde super aussehen ;) :thumb:


Ganz kurz Offtopic :-[ :
Meine EU-Heckleuchten sind schon total hinüber, bzw. nach einiger Zeit hat sich Wasser drin angesammelt, wie kann ich die Glässer ausbauen um neu zu dichten?


:thx:



VIN-Nummer: 2G2FS22S3S2238865

Rocky48

Zitat von: firebird34l in 01. Nov 13, 10:37

Aber so wie deiner mit den TA Heckleuchten da steht fehlt ihm noch die Firehawk Motorhaube, würde super aussehen ;) :thumb:


Naja, das liegt immer im Auge des Betrachters. Ich persönlich find find die Firehawk-Haube gar nicht so prickelnd aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024