500cui Motor in Fibi?

Begonnen von Meesi, 19. Okt 13, 14:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Meesi

Ich habe ein 8,2 l Motor aus einem Cadillac angeboten bekommen und würde gerne wissen, ob es möglich ist diesen in ein 85 Fibi zu bauen. Ich habe weder in der Suche noch in net irgendwas dazu gefunden. 

Meesi

pacechris

Wenn du ganz viel basteln willst geht das bestimmt, aber ob das sinn macht  :frage:

Motorhalterung usw. passen garantiert nicht.
Gruß
Chris

andy

Das Internet ist doch voll mit Videos und Forenbeiträgen.

Gib "Big Block 3rd gen" ins Google ein.

Das was ich in Erinnerung habe ist "zu kleiner Motorraum" "Innenkotflügel aussägen" "Federn und Stoßdämpfer zu schwach" und "Rahmen schweissen" oder "fährt sich wie xxxx" durch die nochmals erhöhte Kopflastigkeit. Das waren allesamt mehr Funnycar-Umbauten, alltagstauglich dürfte das ganze nicht sein.

elnitschko

Ich würde dann wohl wenn eher zum 454 BigBlock greifen...


http://wiki.answers.com/Q/Will_a_Chevy_454_big_block_fit_in_a_3rd_generation_camaro


Da gibts schon mehrere Erfahrungsberichte zu!

Meesi

 :o das wäre denn doch etwas heftig für den Anfang  :D. Dann bleibt doch erstmal der 5,0 l drin.  Ich werde demnächst erstmal ein paar Bilder machen, wobei einige von euch den Fibi aus mobile kenn bzw schonmal gesehen haben. Das war der gelbe für ca. 300€  :ugly:

Pega

einbauen eines solchen Motors ist die eine Sache, die andere ist Abnahme des TÜV / DEKRA

bephza

ich frag mich waurm sollte man auch wenns n 8,2l cadillac ist in n fibi einbauen??? die 5,7ner sind da hundert mal sportlicher.
aber wenn man zeit hat udn bock drauf wieso nicht :)
ich würde es nicht machen

lg melle

greasemonkey

F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

Ruhrpott-Shark

Gibt doch so einen bekloppten Skandinavier mit nen 1400PS TransAm.http://www.youtube.com/watch?v=TEzit4MVFlg

Weiss allerdings nicht welcher Motor als Basis diente

bephza

der skandinavier hat die sachen von der firma drin dartheads 763 cubic inches

lg melle

Undertow

#10
@Meesi:
Will dir ja nicht den Spaß verderben, aber bei den beiden Kübeln die du dir da gezogen hast, hast du gerade mal ganz andere Probleme!
Wie alt u. naiv bist du? 21 und gerade aus der GTI-Szene zu den Amis rübergewechselt?

Edit Mod: Wo sind denn Deine guten Manieren geblieben, In der Werkstattgrube?

Rocky48

79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Undertow

#12
ZitatEdit Mod: Wo sind denn Deine guten Manieren geblieben, In der Werkstattgrube?

Wo ist denn das gute Niveau hier geblieben?
Nicht zu fassen was für Threads teilweise erstellt werden u. was für ein Schrott dann getextet wird. Häuft sich in letzter Zeit irgendwie.
Tut mir leid, aber da kann man sich doch nur an den Kopf fassen!

PS: Und dabei haben wir hier im Forum doch extra die Rubrik Schrottplatz!

Meesi

@ Unterdow

Nein ich bin gerade 17 geworden und darf jetzt begleitend Autofahren. Ich habe keine Lust mehr auf Mamas 97er Fiat Panda und ich denke als Vollblutinformatiker mit 2 linken Händen werde Ich die Kübel irgendwie zusammenleimen  :thumb: Immer schön durch die Hose atmen.  :thumb:

Flo85

Zitat von: Meesi in 07. Nov 13, 19:56
Vollblutinformatiker mit 2 linken Händen

Gute Voraussetzungen  :D