Komisches knarzen

Begonnen von Johnny L, 15. Okt 13, 21:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Johnny L

Hi,

Bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer eins Z28.
Bllöderweise habe ich direkt nach ca. 2 Wochen den dümmsten Fehler überhaupt gemacht,
ich bin bei dem Verlassen eines Parkplatzes nach Navi gefahren. Naja die durchfahrt war wohl nur für
Monstertrucks gedacht. Bin auf einer Treppenstufe aufgesetzt beim durchqueren der "Ausfahrt".
Ein hilsbereiter Pasant hat dann veruscht mich quasi raus zu ziehen, das Abschleppseil habe ich an der
Hinterachse meines Wagens befestigt. Dies hat aber glücklicherweise (wäre wohl mehr kaputt gegangen) nicht funktioniert.
Ein Abschleppwagen hat mich aber darauf sicher wieder auf den Parkplatz zurück gehoben.
War mit dem Wagen in der Werkstatt und anscheinend auch nichts kaputt. Mir kommt es jetzt aber vor als würde der Wagen gerade bei langsamer Geschwindigkeit (parken) knarzen. Kann das von dem abschlepp Versuch an der Hinterachse kommen oder ist das einfach alters bedingt (Baujahr 1997)?

Vielen Dank schonmal im voraus!