Erfahrungsbericht Camaro - Kauf aus den USA

Begonnen von irrgarten, 13. Okt 13, 16:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

irrgarten

Hi Zusammen,

da ich meine Erfahrungen zwecks "Eigenimport" eines US Cars gerne weitergeben möchte, habe ich dazu einen ausführlichen und sachlichen Bericht mit Bildern und allem drum und dran veröffentlicht.

Da hier im F-Body Forum keine Namen genannt werden (sollen), ich euch aber den Bericht nicht vorenthalten möchte, gebe ich euch mal die Links dazu.

Es ist mittlerweile auch schon etwas Zeit vergangen und wer den ganzen Thread durchlesen möchte, bekommt auch ein paar News.

Also, hier sind die Links:

Erfahrungsbericht Teil 1
http://www.us-car-forum.net/community/showpost.php?p=108883&postcount=40
Erfahrungsbericht Teil 2
http://www.us-car-forum.net/community/showpost.php?p=108884&postcount=41
Der ganze Thread
http://www.us-car-forum.net/community/showthread.php?t=6856

Nehmt euch die Zeit, falls ihr auf der Suche nach einem US Car seid. Es kann euch viel Geld, Zeit und Nerven sparen.

Schönen Sonntag  ;)

Undertow

Kann man leider nicht lesen ohne sich vorher im US-Car-Forum anzumelden!



pacechris

Zitat von: Undertow in 14. Okt 13, 07:18
Kann man leider nicht lesen ohne sich vorher im US-Car-Forum anzumelden!


Dann melde dich an, die Geschichte ist es wert.
Gruß
Chris

WebBird

Hab mich registriert, kann trotzdem nicht lesen. >:(
Pontiac Firebird "Firehawk" Convertible Automatik, Bj. 1999, LS1 V8

Flo85

#4
Zitat von: WebBird in 15. Okt 13, 12:19
Hab mich registriert, kann trotzdem nicht lesen. >:(

Du musst, falls du es nicht schon gemacht hast, einen Aktivierungscode eingeben den man dir per mail gesendet hat.
Danach wirst du noch von einem Admin freigeschalten werden, erst dann hast du Einsicht.

@irrgarten

Ist ja echt übel wie das alles gelaufen ist, hoffe du bekommst noch einen angemessenen Preis für den Camaro.
Und echt klasse das du deine Erfahrung so detailiert mit anderen Teilst, so das nicht jeder blindlings in die "Falle" geht.

Undertow

ZitatDu musst, falls du es nicht schon gemacht hast, einen Aktivierungscode eingeben den man dir per mail gesendet hat.
Danach wirst du noch von einem Admin freigeschalten werden, erst dann hast du Einsicht.

Klingt kompliziert, kann der Bericht nicht einfach hier veröffentlicht werden!? Hab auch keinen Bock mich wegen einem Bericht in dem Forum da anzumelden.

firebirder

#6
Ich habe mir das mal in der Mittagspause komplett angetan.
So Leid mir das tut, aber irgendwo muss doch auch mal der menschliche Verstand einsetzten. Um es mal kurz zu machen: du zahlst nen Haufen Kohle für etwas was du noch nicht gesehen hast, dass bei irgendeinem Fänchenhändler steht. Lässt es von Leuten beurteilen die du noch nicht kennst und von denen du "glaubst", dass sie was von der Sache verstehen. Zudem suchst du einen 43 Jahre alten Wagen (ist ja auch fast nur ein halbes Jahrhundert) der bisher in den USA stand und dort von Joe Simple und seinen Famerkollegen gewartet wurde. Das ganze soll es natürlich für Schmales geben und idealerweise soll jemand weiteres für noch Schmaleres die Karre warten, da keine eigenen Erfahrungen vorhanden sind.
Nach mittlerweile drei F-Bodys, einer Vollrestauration inkl H-Abnahme, Ausnahmegenehmigungen  und Co, sowie derzeit zwei weiteren Trans Am im Zugriff, von denen einer nur 8 Jahre angemeldet war (1979-1987), kann ich dir sagen, dass die Gurken im Auslieferungszustand nur Grotte waren. Da sollte jeder was dran machen, vorallem nach 43!!!!!! Jahren.
Der Camaro oben sieht nach normalem 10-Feet-Car aus (aus 10 Fuß Entfernung sieht alles noch gut aus). Chromfelgen und Amilack. Wenn ich schon den falsch montierten Lüfter gesehen hätte... gar nicht mehr drüber nachdenken.  Der gehört noch zu den offensichtlichen Überraschungen.
Lerne daraus und schaue dir Fahrzeuge und vorallem Besitzer genau an. So was in Deutschland mit einem Rechtsanspruch zu versehen wird schon schwer genug, aber von drüben wir da nichts kommen ausser nen paar netten Mails.
Sorry, aber das liest sich, als würde Oma Hilde sich ein Auto beim hamburger Fähnchenhändler kaufen der "original"  30TKm drauf hat. Wenn er das sagt, muss es ja so sein....
Kinder Kinder Kinder
Meine Eltern haben immer gesagt: vertraue nie einem Fremden. (heisst nicht, dass ich mit einer Fremden nicht mitgehen würde  8) )
P.s. ich zitiere dich mal selbst und dem ist nichts hinzuzufügen:
ZitatDa steckt mein ganzes Geld drin, ich meine wirklich alles... Und zwar fast ausschließlich für die Instandsetzung und die Vorbereitung für die H-Abnahme. Es steht zwar nichts Akutes an, aber z.Zt. ess ich jeden Tag Nudeln und so einen Mist, weil ich mir nicht mal 'nen Burger oder 'ne Pizza bestellen kann.

Das nagt an einem... die finanzielle Belastung ist enorm. Dieser Fahrzeugcheck sollte genau das ausschließen. Und jetzt hab ich trotzdem den Salat. Geldpolster weg und leider noch mehr.

Bin ja selber Schuld. Autokauf ist eben nicht Vertrauenssache


irrgarten

#7
Zitat von: Undertow in 15. Okt 13, 12:43
Klingt kompliziert, kann der Bericht nicht einfach hier veröffentlicht werden!?

Dazu müsste ich den kompletten Bericht umschreiben, da hier keine Namen genannt werden dürfen. Hab bereits vor einiger Zeit nachgefragt. Und es ist echt viel...

In dem Forum anmelden schadet nicht, ist ein gutes Forum ;)



Zitat von: firebirder in 15. Okt 13, 13:15
Um es mal kurz zu machen: du zahlst nen Haufen Kohle für etwas was du noch nicht gesehen hast, dass bei irgendeinem Fänchenhändler steht. Lässt es von Leuten beurteilen die du noch nicht kennst und von denen du "glaubst", dass sie was von der Sache verstehen.

Ich bin davon ausgegangen, dass wenn man eine Firma geauftragt nach bestimmten Kriterien einen Wagen zu suchen, man diesen auch bekommt. Zumal ich einen sog. "Fahrzeugcheck" beauftragt hatte, der gewisse "Umstände" ausschließen sollte. Telefoniert habe ich mit dem Typen auch und alles schien wunderbar. Es ist eben so gelaufen. Künftig werde ich immer vom bösen im Menschen ausgehen...  ;)


Wichtig ist doch, dass nicht andere den selben Fehler machen wie ich.

andy

Ich hab gerade ein Déjà-vu. Vor ein paar Jahren hatten wir doch schon mal genau das selbe Thema zur Debatte. Jemand wollte hier seinen "Erfahrungsbericht" nach einem US-Car Import veröffentlichen und die damalige FBN-Crew hat das damals auch abgelehnt.

Nun langsam sollte es sich doch mal rumgesprochen haben wie man ein Auto kauft und wie nicht.

Ich jedenfalls habe echt keine Lust alle 4 Jahre den selben, nebenbei erwähnt, oft subjektiv und unfair geschriebenen Bericht zu lesen in dem die Gegenpartei natürlich nicht die Chance bekommt dazu Stellung zu beziehen. Sofern es negative Punkte gab.

Und da auf FBN das Wort "Fairness" keine nutzlose Worthülse ist, fällt das ganze mit reinkopieren oder veröffentlichen usw....     aus. Alle anderen die zu jung oder unerfahren sind, können ihre Fragen zum Import natürlich hier reinschreiben oder sich der Suchfunktion bedienen. Darüberhinaus muss aber letztendlich jeder seine Erfahrungen alleine sammeln.
Wer das jetzt noch kommentiert hat nicht erkannt das man diesen Bericht bei Bedarf auch einfach via Persönlicher Nachricht beim Autor anfordern könnte  ;)  Und würde meine Annahme bestätigen das es doch wieder nur um Aufmerksamkeit und öffentliches TamTam geht.