Backfire in den Vergaser LPG

Begonnen von ChevAndy, 28. Sep 13, 21:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

greasemonkey

Ok, jetzt sind wir zumindest schonmal soweit, dass man feststellen kann dass es sich wohl um einen Holley mit vacuum secondaries handelt und der Hebel hat mit der Chokeeinrichtung des Vergasers zu tun. Wenn der wieder in die ursprüngliche Position zurückgeschoben wurde ist es eher umwahrscheinlich dass das mit dem Backfire zu tun hat, da er ja danach korrekt gelaufen ist.

Schreib Dir mal die Vergasernummer auf und zieh Dir aus dem Downloadbereich von Holley die Unterlagen dazu.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

ChevAndy

#16
Danke Kingpin! werdich morgen sofort machen wenn ich wieder beim Wagen bin.

Mal ne ganz blöde Frage:

Kanns auch sein, dass ich (da er ja nich anspringen wollte) zu viel gas eingetreten habe ?
Sprich Drosselklappe zu weit offen, und dadurch so wie ihr bereits zu Anfang meintet ein zu mageres Gemisch fabreziert habe ? *Schäm*

Und jap alles ist soweit ok dass ich morgen mal versuchen kann per Benzin an zu lassen =)
Dabei schau ich mir auch den Mischer mal an, was der so abbekommen hat.
Wenn der Schaden genommen hat fliegt die Gasanlage evtl. ganz raus.

Das einzige was mir ja auffiel, dass seit dem der an diesem Choke hebel gefummelt hatte der Wagen im kalten Zustand aus geht sobald ich nen Gastoss gebe und dieses sofort zurück nehme.

Was tut der Choke am Mischer denn also direkt am Luffi ? einfach nur mehr Gas, weniger luft ?

Bin dir echt dankbar dass du dir meiner annimmst =) aber jetz mach ich ja auch brav wasmir gesagt wird ^^

Edit:
Es wurde ja auf Gas gestartet! Wie immer bisher.

greasemonkey

Chokeeinrichtung vom Vergaser macht am Mischer nix.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

ChevAndy

Der am Vergaser hat auch kein Zug mehr. Der original Zug ist nun direkt an einem Schieber am Luftfilter angeschlossen,wo ja auch der Mixer drin sitzt. Deshalb dachte ich das kann helfen.


Ist es Deiner Meinung nach denn Möglich ? Also übertriebenes Gas geben beim Starten auf Gas. Das Dies der Grund sein könnte,denn anders war ja einfach alles OK am Wagen, bis auf das Ausgehen war alles TOP nur ohne Gas geben anlassen ging nie.

Naja morgen wird erst mal Benzin probiert.

Bayern1970

I know nothing of LPG an have no useful advice other than that carburetor fires are no joke.  I started my car once and it coughed a little bit then ran normally.  I heard an unusual noise every time I pressed the gas pedal.  It sounded like a blow-torch firing up.  Other than that the car ran normally.  I got to where I was going and the car died.  I got out, opened the hood and put my finger on the air cleaner and got burned.  The fire was in the manifold under the carburetor.  Luckily the gas in the carburetor boiled out of the fuel bowls before it could explode.  Later that day the car started just fine as if nothing happened.  I took the carburetor off anyway and saw the bottom was black as night.  Moral of the story is carburetor fires are no joke!  Always have a fire extinguisher handy!

ChevAndy

#20
Just bought a CO2 extinguisher, to prevent damages cause the powder of the standard extinguisher =) but THX for the advice ;-).
automatisch zusammengefuehrt



Könnte es denn sein, dass ich einfach zu viel gas gegeben habe ?
automatisch zusammengefuehrt



So mal ganz generell nochmals, evtl kann sich ja doch jemand was drauf reimen.
JA, ich werde Steuerzeiten und Zündung kontrollieren lassen.
Ich werde alles beachten was mir empfohlen wurde, also auch den start auf Benzin versuchen.

Trotzdem möchte ich noch ein Paar Infos einholen:

Folgende Symptome zeigen sich momentan:
-Ohne Gasgeben kein anspringen.
-Wenn er dann mal läuft (schon etwas zu orgeln bis er anspringt) und ich gebe einen Stoss Gas und nehme es sofort zurück springt er aus.
-Am Anfang unrugiger Leerlauf, wenn er richtig war ist recht hohe Leerlaufzahl.
-Jetzt das erste mal ordentliches Backfire.

Kann es nicht sein, dass aufgrund dieser ganzen Syptome eine zu Magere Einstellung der Venturi vorliegt ?
Andere berichten, dass Sie im Winter bei -5 sogar auf Gas starten können.
Es ist ja die Membran die Schaden nehmen kann, das währe mir aber noch egal wenn ich dafür wieder ganz normal auf Gas starten könnte.

Wie gesagt, es kommt nächsten Freitag jemand vorbei, dennoch möchte ich mehr über das ganze lernen und das geht halt nur mit Fragen und viel Googeln, was ich auch wirklich tue. Mansche Sachen findet man halt nirgends sonst als bei den Spezialisten ;-)

Normalerweise müsste der Wagen doch ohne Gasgeben anspringen oder ?


bephza

#21
also klingt eher danach als wären die venturisüßen dicht, mit irgendwas zugeschmoddert....
oder aber du hast ein vakuumlek...
wer weiß wer weiß...

ich weiß nur eine lösung dafür, gas anlage runter!!!
102 octan sprit rein!

lg melle

ChevAndy

#22
LPG hat 110 Octan ;-)

Ich werd berichten sobald ich weis was es war =)
automatisch zusammengefuehrt



SOOOOODELE, Problem zu 90% gelöst und ja es waren die ganzen "Luftlöcher" =).

Ich habe heute Abend die Ventildeckel samt Dichtung getauscht nun isser hübsch veredelbrockt =)
Dann habe ich den kompletten Ansaugtrackt auseinandergenommen um zu sehen, ob die klappen noch alle ok sind vom Backfire. Dann habe ich alles was zwischen Mischer und Vergaser liegt neu abgedichtet.
Dann eben die probe aufs exempel, erst mal den Primer am Verdampfer gedrückt (weis erst seit gestern, dass es den gibt XD) und komplett ohne gasgeben gestartet, er hustete sofort und kontinuierlich, wollte aber keinesfalls starten (das Problem besteht ja seit ich ihn habe) dann habe ich Pedal ein klein wenig gedrückt und jaaa da war er mit seiner wunderbaren Stimme, wie ich ihn kenne! (und das bei 9°C)

Nun weis ich was dieses böse Vacuum so anstellen kann.

Einzige was nun zu lösen ist, ist den Leerlauf im kalten Zustand auf Gas etwas zu verbessern, so dass er ohne Gasgeben startet. Am Mischer ist eine einfache Schraube mit R(Rich) und L (Lean) markierung. Ich denke die sollte es richten, allerdings ist das Standgas im warmen Zustand immer recht hoch also kein gemütliches spratzeln, sondern wummern und das möchte ich ja nicht mit erhöhen.
Gibts da ne Möglichkeit Kalt/Warm an der Venturi zu regeln ? auf Benzin ist kein Problem, möchte dennoch weiterhin mit Gas starten, das wirklich kein Problem mehr ist bis auf den nötigen Gasschuppser.

Bin schonmal beruhigt, dass nun alles läuft =)

Danke,
Andy