Wischwasseranlage

Begonnen von tomferamenti, 13. Sep 13, 15:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tomferamenti

Hallo,

Hat jemand evtl. ein Foto für mich auf dem ich sehen kann wie die Spritzwasserdüsen und deren Schläuche bei Firebird befestigt sind?


TASE76

Hi,

würde mich auch inteessieren. Meine Behälter ist leer Kein Schlauch darin aber ein Schlauch führt zu den Scheibenwischer. Ich benutze den Scheibenwischer sowie so nie. Fahre nicht im regen und putze die Scheiben von Hand, aber wenn es gehen würde währe ok. Dazu benötige einen Schlauch mit Sieb für den Behälter.

Grüße Ben


tomferamenti

Diesen behälter habe ich auch kürzlich nachgerüstet, war ein echter Krampf dort die Pumpe und das Sieb miteinander zusammen zu bekommen  :ugly:
habe die Version mit der Pumpe am Behälter, du sicher auch? oder Pumpe am Scheibenwischermotor?


Pega

die 2 Sprühdüsen werden mit so einer art clip an der Haube befestigt.

Der Schlauch geht von der Pumpe an die Haube, dort wird dann ein T Stück eingesetzt und auf Fahrer sowie Beifahrerseite geleitet.

Sehr sehr simple Technik ^^

tomferamenti

also wird am cowl vent nichts befestigt ? alle Schläuche und Düsen an der Haube, ok danke!

Pega

nein, am Cowl Vent wird nix befestigt. Ich schätze das der Wasserschlauch am Radhaus zusammen mit den Stromkabeln befestigt wird (mit diesen Straps), und nähe Spritzwand gehts ohne befestigung dann direkt an die Haube.

L+R werden die Nozzles dann an der Haube per Clip befestigt, die Wasserleitung macht man m.W. auch mit solchen Clips fest (diese üblichen Kabelclipse welche sich dann in irgendwelchen Löchern fest krallen)