Wohin mit losem Kabel im Sicherungskasten?

Begonnen von Cowboy79, 23. Aug 13, 23:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cowboy79

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, deshalb kurz: Mein Name ist Stefan, ich bin 34 Jahre alt und ich wohne am schönen Niederrhein! Ich fahre seit 2005 einen schwarzen '92er Firebird V6 mit T-Tops.

Eben hab ich mal alle Sicherungen nach Defekten kontrolliert und dabei ist mir ein Kabel rausgerissen und nun weiß ich nicht, wo es hinkommt. Vielleicht kann mal kurz jemand (am besten an einem '92er, denn ich glaube, im Zeitverlauf hat sich im Aufbau der Sicherungen auch innerhalb der 3.Gen was geändert) nachschauen, wo das rosa Kabel im "Sicherungskasten" bei euch hinführt. Anbei ein Foto von dem Kabel (oben auf dem Bild ist vorne, also in Fahrtrichtung und das angesprochene Kabel ist das, welches da rechts vor dem Schaumstoff endet) und dem Wagen als Ganzes. :-)

Vielen Dank für die Mühe und gute Nacht schon mal!

MfG
Stefan

Sven

Laut Plan: Pink = Power Window > Sicherung WDO

Cowboy79

Hi,

:thx: für die schnelle Antwort.

"Leider" funktionieren die Fensterheber aber auch ohne das Kabel.
Kommt es vielleicht gar nicht in die Sicherungsstecker, sondern einen irgendwo drum herum?

BG
Stefan

Patrick Freitag

#3
Hast Du schon mal alle Funktionen am Auto durchkontrolliert ? Alle Schalter, Lämpchen etc. funktionieren ?

Ich würde da mal sicherheitshalber das Kabel durchmessen, bevor ich es irgendwo dranklemme !!! Und einen kompletten Schaltplan besorgen wäre hierzu auch recht hilfreich !

Hier kannste dann nach Baujahr und Motor raussuchen für Dich dann wohl die beiden letzten auf der Seite) und nach "Enlarge" auch als größeres Bild abspeicherbar :

http://www.autozone.com/autozone/repairinfo/repairguide/repairGuideContent.jsp?fromSearchPage=true&pageId=0900c1528008e871&partName=WIRING+DIAGRAMS&partId=0900c1528008e871&CJPID=3196537&cmpid=cj


Die hier (als pdf) sind in Farbe und sogar noch leicht zu lesen, kosten aber ein wenig Geld  :

Mitchell wiring diagrams

u.a. erhältlich bei :


http://www.eautorepair.net/app/YearsMakes.asp?VID=&Count=Y


1987 Firebird Formular - V8 - 5.0 - A/T