4gen LS1 Camaro EU- vs. US-Version

Begonnen von Rero, 11. Sep 13, 23:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rero

Hello

Ab und zu wurden zu dem Thema schon einzelne Sachen erwähnt, eine vollständige Auflistung fand ich aber noch nie.

Mir sind folgende Besonderheiten bei der EU-Version bekannt:

- quadratische Seitenspiegel
- seitliche Blinker an vorderen Kotflügeln angebracht
- Nebelleuchten hinten und damit eine andere hintere Stossstange, die zudem für ein längliches EU-Kennzeichen konzipiert ist
- Vordersitze aus dem Trans Am
- ein leiser Auspuff mit einem einzigen Auslass, der nach unter gebogen ist (wie bei einem Diesel)
- tiefere angegebene Leistung und Drehmoment
- bei Automatik mit der 2.73-Hinterachse war der 1.Gang wählbar

Gibt es noch weitere Unterschiede? Gab es nicht einen serenmässigen Getriebeölkühler? Sind die Bremsen identisch?

Ich habe auch mal gelesen, dass bei den US-Versionen die Höchstgeschwindigket el. abgeregelt ist. Gilt es auch für die EU-Versionen?

Gruss
Matus

Chrissie

Zitat von: Rero in 11. Sep 13, 23:33

Gibt es noch weitere Unterschiede? Gab es nicht einen serenmässigen Getriebeölkühler? Sind die Bremsen identisch?

Ich habe auch mal gelesen, dass bei den US-Versionen die Höchstgeschwindigket el. abgeregelt ist. Gilt es auch für die EU-Versionen?

Gruss
Matus


Beim EU-Modell ist serienmäßig auch kein zusätzlicher Getriebeölkühler verbaut.


Höchstgeschwindigkeit ist begrenzt, meines Wissens bei 254KM/H


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

tpdene

Zitat von: Chrissie in 12. Sep 13, 00:02
Höchstgeschwindigkeit ist begrenzt, meines Wissens bei 254KM/H
Bist du dir da sicher? Ich meinte, im offiziellen Händler-Prospekt was von 265km/h gelesen zu haben ...? Kann gern nochmal nachschauen  :)

michiZ28

Topspeed müsste bei 162mph (260kmh) sein. Hatte meinen Camaro schon n paar mal dort nur leider ohne GPS. Also topspeed begrenzt sind aufjedenfall beide, US und EU versionen.
'99 Z28 LS1 / T56

Rero

Ich kann bisher leider nur bestätigen, dass mein 2002 Camaro im Serienzustand (abgesehen vom K&N Ersatzluftfilter) gemäss GPS 253 km/h erreichen kann, was relativ leicht ging.

michiZ28

Bist du dann im topspeed begrenzer reingekommen? Hatte meinen letztes mal im topspeed begrenzer, der sich anfühlt wie ein "langsamer" drehzahlbegrenzer, lol. Aber leider wie gesagt immer ohne GPS. Ich denke ich muss das noch austesten mit GPS dabei  :D
'99 Z28 LS1 / T56

Rero

Ich denke nicht, dass ich an den Begrenzer gekommen bin. Ich bin einfach vom Gas gegangen, weil ich in einer leichten Kurve ein anderes Autos überholen wollte und der Camaro sich bei dieser Geschwindigkeit schon ziemlich schwammig anfühlte. Ich konnte ihn dann nicht ganz sicher in der Spur halten.
automatisch zusammengefuehrt



Zitat von: tpdene in 12. Sep 13, 07:53
Zitat von: Chrissie in 12. Sep 13, 00:02
Höchstgeschwindigkeit ist begrenzt, meines Wissens bei 254KM/H
Bist du dir da sicher? Ich meinte, im offiziellen Händler-Prospekt was von 265km/h gelesen zu haben ...? Kann gern nochmal nachschauen  :)

Es wäre cool, wenn du den Prospekt einscannen und uns zeigen könntest  ::)

Sven

Zum Thema:
Ami-Modell:
- Sidemarker hinten
EU-Modell:
- Leuchtweitenregulierung