Andere Zündspule auf Accel Verteiler möglich?

Begonnen von BlackSnake, 11. Aug 13, 12:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BlackSnake

Hi Zusammen,


so hab mal wieder ein Problem. Ich würde an meiner 2.Gen gerne eine neue Zündspule verbauen allerdings hat der Vorgänger einen Zündverteiler samt Zündspule von Accel eingebaut bei dem die Spule direkt in der Verteilerkappe sitzt.


Nun die Frage kann ich auf den Accel unterbau einfach eine andere Verteilerkappe montieren? Und für was ist das Grüne Modul da? Kann man das Tot liegen lassen oder liefert es mehr als nur die Drehzahl?


Problem ist ich brauch ne neue Spule und nen neuen Verteilerfinger allerdings muss man die doofen von Accel wieder ewig importieren hätte gern ne 0815 Lösung wo ich wenn es eilt auch mal ein Ersatzteil bekomme, allerdings würde ich mir gerne die 100 E für einen neuen Zündverteiler sparen.


Vielen Dank Schonmal

engineer

Es handelt sich bei dem Verteiler offensichtlich um einen GM HEI Verteiler (gegen den Uhrzeiger drehend?!)

Zitat von: BlackSnake in 11. Aug 13, 12:53
Nun die Frage kann ich auf den Accel unterbau einfach eine andere Verteilerkappe montieren?

Ja, wenn diese ebenfalls für die Aufnahme der Zündspule in der Kappe vorgesehen ist.

Zitat von: BlackSnake in 11. Aug 13, 12:53
Und für was ist das Grüne Modul da? Kann man das Tot liegen lassen oder liefert es mehr als nur die Drehzahl?

Das ist das Zündmodul.
Das liefert mehr als das Drehzahlsignal (ersetzt z.B. die Unterbrecherkontakte)
Das kann man tot legen, wenn mann auf die Zündung verzichten kann.

engineer
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

tomferamenti

#2
Bisher hast du noch keine Angaben zum Motor/Bj. gemacht, aber wenn ich mich nicht völlig irre ist da ein Pontiac Motor unter deinem Verteiler zu erkennen...
ich habe z.z. bei Ebay einen neuen HEI Verteiler für Pontiac laufen, steht momentan noch auf 2,50€  ;)


BlackSnake

Jep ist ein 72er Formula mit einem 6.6l Pontiac Motor