Neueste Beiträge

Problem mit VIN Zuordnung

Begonnen von gerhard2252, 31. Jul 13, 06:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gerhard2252

Hallo!

Bin neu hier und habe ein Problem mit der  VIN meines T/A's.

Laut VIN sollte es ein 1976er sein, jedoch ist die gesamte Ausführung die eines 79ers.
Also Front , heck und Innenausstattung sind def. vom 79er Modell.
Er hat den 403er Olds Motor und was ich etwas eigenartig finde ist, dass die Armaturen golden hinterlegt sind (anstatt mit Edelstahl wie normal).

Kann mir irgendwer helfen????

Danke schmal im voraus!

tomferamenti

Guten Morgen,

Man wird dir erst weiterhelfen können wenn du auch mal den vin code verrätst  ;) und evtl. ein paar Fotos vom Auto.

gerhard2252

Von folgt heute Abend.
Bilder eventuel auch.
Sollten es irgendwelche speziellen sein, oder reichen Aussensnsicht und Innenraum?

Psychokiller


sim

wenn du es ganz genau wissen willst dann empfehle ich PHS
http://www.phs-online.com/

PontiacV8

...ein Bild vom Cowl Tag / Body Number Plate wäre noch hilfreich...

...so sieht sie aus und dort sitzt sie:
http://www.78ta.com/cowl.php
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

gerhard2252

Ist es möglich, dass er früher mal auf das 79er Modell umgebaut wurde???
Oder hat man aus zwei einen gemacht..... ???
Laut österreichischem Typenschein (und eingeheftetem Foto), sollte es ein silberner 76er ohne Targa Dach sein.
Vor mir steht aber ein scwarzer 79er mit Targa Dach.
Der schwarze Lack im Kofferraum sieht mir aber recht original aus.

PontiacV8

#7
...möglich ist das...Du wärst auch nicht der erste Östereicher, von dem ich beim F-Body so eine Art von - ich nenne es mal "VIN-Tuning" - gehört und gelesen habe...ich kann mich noch an einen 76er Esprit erinnern, der auf 75er Formula getrimmt wurde...wenn ich mich recht entsinne...da passte auch die VIN nicht zu den Daten auf dem Cowl Tag und der Innenausstattung...

...wer weiss, was dort gemacht wurde...vieleicht bestand eine Schwierigkeit den 79er TA zuzulassen und man hat Brief/Papiere, VIN und Daten von einem 76er darauf "ausgelegt"...
...die Zulassungsrichtlinien, Gesetze usw. in Östereich sind ein wenig anders als hier in D.
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

gerhard2252

Cowl Tag gibt es keine, das ist eben das was mir Kopfschmerz bereitet.
Aber die VIN ist definitiv von nem 76er.
Hab irgendwie Angst, dass alles nicht so ganz "legal" ist.
Das Baby hab ich geerbt, ansonsten hätte ich wahrscheinlich die Finger davon gelassen.

PontiacV8

Zitat von: gerhard2252 in 31. Jul 13, 12:37
Cowl Tag gibt es keine...
Aber die VIN ist definitiv von nem 76er.
Hab irgendwie Angst, dass alles nicht so ganz "legal" ist.

...hmm...das hört sich schon nicht so gut an...

...wie gesagt, die Möglichkeit, das die VIN und Papiere von einem geschrotteten (aber eben schonmal in ÖS zugelassenen) F-Body für die "Zulassung" eines anderen F-Body verwendet wird, besteht...ob sowas legal in ÖS ist, weiss ich nicht...ich habe da so meine Zweifel...aber die Gesetzeslage in ÖS ist mir nicht geläufig...
...es wäre aber, wie erwähnt, nicht der erste Fall...

...der Aufwand, aus einem 76er einen 79er zu machen, ist schon sehr groß...es sind ja nicht nur die Karosserie-Teile...auch die Technik, Elektrik, Interieur/Style/Trim usw. sind sehr Unterschiedlich...um jedes Detail anzupassen...tja...diese Kosten würden wohl jeglichen Rahmen sprengen...


...also her mit den Fotos vom Wagen....Innen, Aussen, Motorraum... ;)
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

Mrs. Pontiac

#10
Hallo gerhard2252,
ja, Fotos wären nicht schlecht (auch Innenraum)!

Gruß
Regina

tomferamenti

Du sagtest, das die Armaturenblende in gold abgesetzt ist, der Adler auf dem Hupenknopf und dem Schaltknauf auch ?

gerhard2252

Das kann ich dir leider nicht sagen, da ein viel zu kleines Sportlenkrad und ein Billig Schaltknauf verbaut wurden  >:(  >:(  >:(

Was hätte das denn zu bedeuten?

Mal ganz blöd gefragt!

Psychokiller

wäre ne sonder edition sehr viel geld wert.


hätte noch ne stelle wo man es sehen könnte ist aber ein riesen aufwand es dann zu sehen. und bin mir nicht sicher ob es bei allen pontiacs zu sehen ist.

Mrs. Pontiac

Fotos innen und außen wären hilfreich!