Neueste Beiträge

Motoröl LS1 Erfahrungen!

Begonnen von Remus, 14. Aug 13, 19:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Remus

Mich würden mal verschiedene Erfahrungen zum verwendeten Motoröl vom Z28 LS1 V8 interessieren.  :thx:
2000er Camaro Z28 mit 3.42 Achsübersetzung - EZ 11/2001

ThunderHawk

#1
Das Thema würde mich auch interessieren, da ich auch seit geraumer Zeit einen LS Motor spazieren fahre.
Erstausrüster war Mobil1 und die empfehlen laut Internetguide für die C5 das Mobil 1 Super 3000 XE 5W30, für den F-Body das Formula FE 5W30
Ich hab bei meinem Formula mal einen halben Liter 10W40 nachgefüllt weil der Ölstand etwas zu niedrig war. Hab aber nach Bedienungsanleitung aufgefüllt. Nach kurzer Zeit war der Ölstand wieder gleichniedrig wie zuvor. Das 10er wurde wohl verbrannt.
In unserem Stabilo Baumarkt kaufte ich Oest Öl 5W30 nach Norm Dexos2 und API SM/CF (meine Eselsbrücke war SadoMaso/CorvetteFirebird), ACEA Normen A3,B3,C3. Auf die VW, Mercedes und BMW Normen bin ich nicht eingegangen ;)
Bisher hat mein Motor kein Öl mehr verbraucht seit ich das 5W30 nachgefüllt habe und für mich steht fest dass ich ein 5W30 nutzen werde. Mobil 1 sei qualitativ ein sehr hochwertiges Öl und ist bei Amazon z.T. für 35€ für 5 Liter inkl. Versand  zu bekommen!
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

TobyDN1982

Zitat von: BlueThunder in 15. Aug 13, 13:38
Da mein Motor aus einer Corvette stammt (Spenderfahrzeug war ne C5) und die nach 5000km einen Crash mit überschlag hatte, ist der Motor quasi frisch.

das klingt nach: "naja, dass der Fahrer in jeder Ritze des Armaturenbretts klebte ist jetzt mal Nebensache"

:D
"Raise your words, not your voice! Flowers grow in rain, not thunder!"

kyo

Spenderfahrzeug halt:
Leberspende, Hornhautspende, Motorspende... war doch deutlich genug oder? :zzz:

ThunderHawk

Habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun als subtext ausdenken? In Zukunft werde ich solche Dinge diskret behandeln und nicht mehr irgendwas schreiben was gleich ethnische Diskussionen auslösen kann.
Aber zur Info: ich gehe davon aus dass der Fahrer damals den crash überlebt hat. Denn irgendjemand, keine Ahnung wer, wird das zeug ja verkauft haben weil der hobel vielleicht ein Totalschaden war?
BTT
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa