Probleme mit ABS und co

Begonnen von Marko, 01. Jul 13, 11:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

firebird34l

Hi Marko,


:thx:  für deine Antwort, hat mir schon sehr viel weiter geholfen :thumb:


Mein Tempomat funktioniert (seit 3 Jahren) auch nicht mehr, ich hatte schon oft gehört dass das ganze auch mit dem ABS zusammenhängt, kann es sein das wenn ich das Kabel und Sensor vom ABS austausche, der Tempomat dann wieder funzt? ???


Der hatte nämlich mal funktioniert, dann ne Weile (also Wochen) wieder nicht und irgendwann wars ganz aus!
Und eben da hatte dann auch das ABS und die Low Track Anzeige im laufe der Zeit ab und zu aufgeleuchtet bis das Problem eben so wurde wie es jetzt ist :(
VIN-Nummer: 2G2FS22S3S2238865

Marko

Probleme mit dem Tempomaten hatte ich auch.. bei mir lag es am Bowtenzug... der ist an einer Selle mit einer kupplung trennbar.. die hatte sich bei mir gelöst  ;)
1998er camaro Z28 mit Billstein B6 Dämpfern, Eibach Federn, SLP intakte K&N matte und SLP smooth bellow, 2002er steuergerät uvm.

rampoo

Ich habe endlich die Lösung meines ABS Problems gefunden. Ich möchte das hier kurz beschreiben, damit jemand mit gleichem Problem schneller zur Lösung kommt.
Betrifft hier den pre4th Gen ohne Traction Control, d.h. mit dem einen Sensor hinten im Differential.
Bei mir war der Übeltäter das Kabel hinten zwischen Sensor im Differential und dem Anschluss von unten an der Karosserie. Durch die Achsbewegung und Marderverbiss war das Kabel mehrfach in der Isolierung (also nicht zu sehen) gebrochen. Durch die teilweisen Unterbrechungen des Signals kam es zu sporadischen ABS Fehlern welche zum Teil Monate anhielten aber auch Monate unauffällig blieben. Seit Monaten war nun ständiger ABS Fehler schon von Start an. Hatte fast keine Lust mehr zu suchen, auch andere haben den Fehler nicht gefunden. Vor 2 Tagen bei einem Bekannten und Absuchen der Kabel cm für cm den Fehler gefunden. Beim "Rear ABS Jumping Harness" war die Litze mehrfach gebrochen und direkt am Stecker an der Karosserie ein Kabel ganz ab. Das ganze Teil gibt es nicht mehr neu, also basteln angesagt.
Also alle Stecker waren in Ordnung, die Kabel vorne auch. Das Kabel hinten solltet ihr dann verstärkt in Augenschein nehmen.


Gruss, Manne