Neueste Beiträge

ODENWALD Adventure

Begonnen von Jedermann, 30. Apr 06, 09:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jedermann

Vergangenen Montag hatte Petrus richtig schönes Wetter in Hessen bereit gestellt
und irgendwie konnte mich nichts - aber auch gar nichts - dazu bewegen, an diesem lieblichen Morgen
zur Arbeit zu fahren.    8)

Also im Büro angerufen, die Sache "abgeklärt"    ;),  den Maro aus seiner Garage befreit, die T-Tops runter
und ab in den nahegelegenen Odenwald zum "Spielen"...   :lechz:

Wochentag und Vormittag - das bedeutet trotz schönem Wetter freie Straßen...

Auf dieser Basis ist ein kleiner Movie entstanden, den ich Euch nicht vorenthalten möchte:


http://www.ralf-storck.de/Web/Odenwald_Adventure_vcd.mpg


Dateigröße: ca. 59 MB
Qualität:     mpeg1 / VCD

Gruß vom
Ralf

V8Andi

Also so einen Job möchte ich auch mal haben! Mein Chef würde mir einen Erzählen wenn ich so kurzfristig mal eben keinen Bock auf Maloche hab und stattdessen lieber mit'em Auto umhergondeln wolle!! ???


Aber ansonsten schönes Vid! :thumb:


Aber sag mal,der nur hörbare Start am Anfang war doch "geklaut" oder?! Das war doch kein 3.8er!

Jedermann

#2
@BurnAndi:

Ich bin freigestellter Betriebsrat; daher hab ich keinen wirklichen Chef der mir irgendwas "krumm-nehmen" könnte....
Das hat schon so seine Vorteile....   ;)  (ich überziehs aber natürlich auch nicht - solche kurzentschlossenen Ausflüge kommen gaaaaaaaaanz selten vor - ich hab ja schon so was wie "Verantwortungsbewusstsein"....)   8)

Du hast natürlich recht - der Start-Sound war ein V8 und dazu tatsächlich geklaut.....   :-[
Ich fand, er passte aber ganz gut...    :D

Gruß
Ralf


Firehawk

Cooles Video, aber das Auto ist doch sooooo schön - ich hätts gerne mal von außen gesehen!  ;D ;)     Zu Deiner Fahrstrecke selbst, wo wohnst Du denn!?  Die Straße sieht aus als wäre es eine Etappe der Rally Monte Carlo, fliesend Wasser und Strom habt Ihr aber schon, oder!?  :P :D ;)
Nein, mal im Ernst - da könnte man ja glatt neidisch werden, solche Strecken gibt es bei uns eigentlich gar nicht mehr. Wenn ich sowas sehen möchte muß ich meist tief in die Berge fahren. Für die Gegebenheiten bist Du da aber ganz schön langebügelt, hut ab - sah fast aus wie eine "Sonderprüfung"!  :D
Mann und Maschine werden eins mit der Natur, oder besser nicht!  :D   Beim nächsten Video würd ich aber dann doch mal gerne Deinen schönen Camaro sehen, ich hab mich zur jeweiligen Zeit auch immer gefreut wenn ich mal an einer großen Glasfront vorbeigefahren bin, nach dem Motto "hui, eigentlich hab ich ja einen Wahnsinnswagen", zu schnell vergißt man hinter dem Lenkrad was für ein schönes Auto man da steuert!  :lechz:

Ralph


Geverae

Zitat von: Firehawk in 01. Mai 06, 08:10
ich hab mich zur jeweiligen Zeit auch immer gefreut wenn ich mal an einer großen Glasfront vorbeigefahren bin, nach dem Motto "hui, eigentlich hab ich ja einen Wahnsinnswagen", zu schnell vergißt man hinter dem Lenkrad was für ein schönes Auto man da steuert!  :lechz:

Jo geht mir genauso.

Geverae

Edit: Nice Vid übrigens sehr schick, aber sag ma fährst du die ganze Zeit einhändig?

Jedermann

Erstmal DANKE für die Blumen !   :cheesy:

Der Videodreh und das spätere Bearbeiten haben auch echt Spaß gemacht !

Da ich alleine unterwegs war (brave Mädchen müssen ja arbeiten...)  ;)
blieb mir in Ermangelung einer entsprechenden Vorrichtung, nur die Variante
"linke Hand Lenkrad - rechte Hand Kamera" übrig.

Dafür ists doch aber gar nicht schlecht geworden...    8)

Damit keine Missverständnisse aufkommen:
Grundsätzlich nehme ich bei solchen Straßenverhältnissen und Geschwindigkeiten schon beide Hände ans Steuer.   ;)

Meine Reifen neigen aufgrund  der Breite nämlich gelegentlich dazu, sich wie die Antriebsräder einer Straßenbahn zu verhalten - immer schön den Schienen - ähh Rillen - folgen...   ;)

Alleine hat es leider nicht wirklich funktioniert, die Fahrt auch von außen zu begleiten...  fand ich auch SCHADE...    :'(
Irgendwie wollte ich die Cam aber nicht alleine am Straßenrand stehen und laufen lassen.....
"aber heute ist nicht alle Tage - die Chance kommt noch - keine Frage....."   :cheesy:

Ein "externes" Video meines fahrenden Maros hätte ich nämlich auch gerne noch....  :lechz:


Der Odenwald ist ein traumhaftes Stück asphaltierter Natur ! Kann ich jedem nur ans Herz legen !!!

(Übrigens: "Odenwald" = Neudeutsch für das altgermanisch/keltische "Odin´s Wald" - der Wald des nordischen Göttervaters. Und dessen Sohn, ihr ahnt es sicher schon, fuhr gerne mit seinem "Donnerwagen" über die Wolken und verursachte dabei Blitz und Donner am Himmel - ("Thor" oder auch "Donar" genannt)

aber zurück....    ;)
in "Odin´s Wald" gibts gaaaaaaaaaaaaaanz viele solcher Straßen (z.B. eine alte Bergrennstrecke (Zotzenbach), die mittlerweile öffentliche Straße ist) und wochentags extrem wenig Verkehr, solange man die Mainroads meidet.

Ich hab in 20 Jahren Motorradfahrens so ziemlich jeden Winkel dieses biologischen Kleinods durchstreift -
und hier kommt auch gleich das "Handycap" - am Wochenende tummeln sich natürlich die Biker im Odenwald.
Trotzdem, es ist genug Platz für uns alle, zwischen Rhein und Main, Hessen, Baden-Würthemberg und Bayern.

Nicht nur schöne Straßen, auch Sehenswürdigkeiten  - groß an der Zahl, inmitten einer sanft geschwungenen und z.Zt. blühenden Hügellandschaft warten auf den gefälligen Blick des braven Reisenden.

come - see - get your Kicks at the ODENWALD !   ::)

NEIN - ich bekomme kein Geld vom Fremdenverkehrs-Verband....    ;)


@Firehawk
Strom und fließend Wasser gibts auch (und ein paar prima Brauereien!)
und ich kenn hier durchs Bike so ziemlich jede Kurve...   :D
Entfernung von zuhause: ca: 2,5 - 3 Liter Sprit    8)


@Ralph:

find ich auch !!   :thumb:


@Geverae:

klar, wem geht das nicht so ?
Leider gibts zuwenige davon...   :D