lpg-gas camaro?!? h-kennzeichen?

Begonnen von dreaming, 06. Jun 13, 21:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dreaming

hallo jungs,
nochmal ne doofe frage (ich werd da noch meister drin)... also bei meiner suche nach "meinem" camaro, find ich immer mal wieder welche die wohl mit lpg-gas laufen... z.b. der hier:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/chevrolet-camaro-z28-drempt/179612717.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5600&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1975-01-01&maxFirstRegistrationDate=1985-12-31&negativeFeatures=EXPORT&categories=SportsCar

kriegt man mit sowas überhaupt noch ne h-zulassung? das ist doch dann nicht mehr "historisch"?! und, vor allen dingen, klingt der dann noch gut, oder ists beim sound egal was man reinmacht?!
vielen dank für die geduld :)
lg dreaming

Sven

Nein. Gasanlage, Felgen, Lenkrad sprechen alle gegen ein H.
Dem Sound ist es übrigens egal ob da LPG verpufft oder Benzin.

dreaming

dank dir sven für die antwort...
lenkrad und felgen kann man dann ja austauschen, aber das lpg dingens ist schon schwieriger... da müsste man sich echt überlegen was günstiger ist: weniger beim tanken bezahlen oder weniger steuern...

LarZ

Zitat von: Sven in 06. Jun 13, 22:03
Nein. Gasanlage, Felgen, Lenkrad sprechen alle gegen ein H.
Dem Sound ist es übrigens egal ob da LPG verpufft oder Benzin.

Ist es wirklich so, dass man kein H bekommt, wenn das Lenkrad nicht origial ist?
89er Camaro IROC-Z 305 TPI

Psychokiller

lpg mit h ist unmöglich.
ausser sie ist eingetragen als der wagen schon H hatte.

Rocky48

Zitat von: dreaming in 06. Jun 13, 22:14
da müsste man sich echt überlegen was günstiger ist: weniger beim tanken bezahlen oder weniger steuern...

Da du mit LPG mehr verbraucchst als mit Benzin ist die Ersparnis so gering, dass du schon mindestens 25000 km im Jahr fahren müsstest, damit sich das rechnet. Nicht nur die Steuer ist beim H-Kennz. geringer, auch der Versicherungsbetrag ist niedriger!
MfG Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Chevuli

da musste aber viel weniger tanken das es sich rechnet zur steuer.

195 euro für die steuer und ca 100 euro versicherung im jahr,da isses eigentlich egal ob da jetzt 12 oder 18liter durch gehen.

gruß chevuli

ps:davon mal ganz ab haben sie die bestimmungen verschärft ,die lassen nur noch autos durch mit zustand 2 bis 2 - ,3 gibt es in dem masse nicht mehr.

    auch so ist es jetzt bei uns hier geregelt worden dürfen nur noch bestimmt gutachter h schreiben,die sich auch mit den wagen auskennen.



ThunderHawk

Mit 5 Litern Hubraum und Euro 1 oder noch schlechter soll sich eine LPG Anlage rentieren bei einem Oldtimer? Die Rechnung will ich sehen wo dem H-Kennzeichen die Show stielt  :D ;) Nix für ungut aber LPG + H = Quatsch mit Soße wenn es eh nicht H-Konform ist.
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

vH



Ist es wirklich so, dass man kein H bekommt, wenn das Lenkrad nicht origial ist?
[/quote]


...musste Lenkrad abschrauben und Original dranbauen...sonst hätt ich kein "H" bekommen!

Bei der Begutachtung heißt es: "Original....oder zeitgenößisches Tuning / Zubehör ist erlaubt".

GrußvH

elnitschko

Zu dem Lenkrad und Felgen:
Wie v701v702 schon gesagt hat: Zeitgenössisches BlaBla!

Kommt aber eigentlich nur auf den Prüfer an - manchmal hat man glück, mal hat man pech.


Wie immer halt :D


Gruß
Max