z28 spoiler nachrüsten?

Begonnen von dreaming, 02. Jun 13, 20:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dreaming

hi jungs (und mädels), hab da mal ne ganz doofe frage (und bitte nicht schimpfen!)... hab ja noch keinen camaro, aber suche... und zwar will ich einen mit so einem spoiler hinten... gibts diese spoiler nur bei den z28? kann man den eventuell nachrüsten (dann hätt ich bei meiner suche irgendwie viel mehr auswahl)? wenn ja wo gibts die, bzw. wer macht sowas?
vielen dank für die info, lg dreaming

greasemonkey

Nachrüsten geht..nur nicht mal eben...da muss gespachtelt und lackiert werden...auch die Seitenteile...dann muss man die Teile aber erstmal bekommen...die gibts nicht an jeder Ecke und neu kosten die in den Staaten auch nicht wenig...200 bis 300US$...zzgl. Versand (aufgrund der Grösse recht teuer und nicht risikolos, Bruchgefahr)...viele die man hier "gebraucht" bekommt sind meist defekt und dann wollen viele noch über 150€ für die "Bruchteile"
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

dreaming

vielen dank für die info... also isses doch nicht "unmöglich" :) , wohl aber umständlich/teuer... wo würde es denn so was geben? bei ebay schonmal nich :)
meanwhile such ich einfach einen der schon einen spoiler hat :) 

greasemonkey

#3
Teilehändler in USA haben sowas...welche Modelljahre der 2nd Gen  kommen denn in Frage?
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

dreaming

oh... na 79 bis 81... die sind 3 geteilt oder? weil man ja den kofferraum auch irgendwie aufmachen muss... humm vielleicht doch nicht sooo einfach... das würde man dann sicher sehen, dass der nicht original ist, oder? aber vielen dank für die info :)

greasemonkey

#5
Die sind alle 3-geteilt.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

dreaming

:) ohha, da siehst ich hab da weniger ahnung... also isses doch nicht "so schlimm"? bei mobile.de würde mich ja dieser Berlinetta "Scheunenfund" interessieren, der sieht halt nur so ganz hinten "ohne" nicht so vorteilhaft aus... wie teuer würde denn das z.b. bei dem ca. sein? (und nochmal vielen dank fürs texten, will dich auch nicht nerven :) )

greasemonkey

F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

eastfrisian

Passend zum Thema würde mich interessieren, ob man die Spoiler vor den vorderen Rädern abmontieren kann. Ich würde gerne mal schauen, wie es drunter aussieht und evtl. die Spoiler komplett entfernen. Aber so wie es für mich aussieht sind die genietet? Oder wie werden diese normalerweise befestigt?

Kingoesi

Kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber genietet sind die sicher nicht.
Das wär das erste Teil an nem Camaro das ich kenne das man nicht demontieren kann.
Aber der Tom weiß sicher wie man die ab bekommt  :thumb:
1978 Camaro RS, 355cui

Chevy-Tom

Servus
Das einzigste was am Frontspoiler genietet ist,ist die verformbare Außenhaut des Spoilers auf den Metallträger!
Und der wiederum ist im Radhaus mit dem Kotflügel verschraubt!!!  :thumb:
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV