Neueste Beiträge

Schwache Federn

Begonnen von rene1206, 20. Mai 13, 22:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rene1206

Hallo zusammen,
festgestellt, wie ihr vielleicht schon wisst, bin ich seit ca. 6 Wochen Camaro Cabrio Besitzer, und habe heute festgestellt, wenn ich den Wagen mit vier Personen (keine Schwergewichte) beladen habe und ein Loch in der Strasse finde, schlagen die Dämpfer an. In den Papieren steht zwar, das die Zuladung nur 250kg betragen darf, aber sind die Stossdämpfer wirklich so schwach ?
Oder einfach nur alt ?
Tschau Rene

bephza

federn zu kurz....
macht meiner auch mit mir allein drin,. liegt aber daran das er zu kurze federn hat und keinen federwegsbegrenzer, der würde dir vllt helfen...
ansonsten fahr vorsichtig!!

lg melle

ThunderHawk

Wenn die orig Federn drin sind liegt es definitiv an der Überladung! Bedenke das Leergewicht, das zul. Gesamtgewicht und dass in der Kofferraummulde nicht mehr wie 45kg geladen werden darf. Steht im Handbuch Seite 111  ;)
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

rene1206

Zitat von: BlueThunder in 22. Mai 13, 18:53
Wenn die orig Federn drin sind liegt es definitiv an der Überladung! Bedenke das Leergewicht, das zul. Gesamtgewicht und dass in der Kofferraummulde nicht mehr wie 45kg geladen werden darf. Steht im Handbuch Seite 111  ;)
Gruß
Ups, im Kofferraum ist eine Gastank, der Netto 54l fasst, so das der auch min.50 Kg auf die Waage bringt.
Ist ja sogar im FZ eingetragen, das ich das vom zul. Gesamtgewicht abziehen muss. Ich wollte nur wissen, ob das normal ist, oder ob die Federbeine defekt sind.
Also alles in Ordnung, langsam fahren und keine dicken Beifahrer mitnehmen :-)

danke für die Infos

ThunderHawk

Zur not kannst du auch gleich einstellbare Dämpfer verbauen. KYB AGX sind in der härte verstellbar und die hinteren kann man ohne spezielles Werkzeug auf der Hebebühne selber wechseln wenn man etwas Schraubererfahrung hat. Bei den Vorderen sieht es anders aus, daes ein McPherson Federbein ist, also eine Feder/Dämpfereinheit.
Zum Thema Federbein der 4th Gen gibts ein paar Themen in der Sufu  ;)
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa