Öldruckanzeige

Begonnen von heffernan, 13. Apr 13, 13:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

heffernan

Kurze Frage zum Öldruck.

Im Leerlauf ruht der Zeiger bei 280 sobald ich aber Gas gebe geht er sofort in Richtung 560, bei Vollgas, oder z. B. an einem Berg wo ich viel Gas benötige geht er auf die 560 drauf.

Öl- und Ölfilterwechsel vor zwei Wochen von einer Fachwerkstatt gemacht. Ich meine mich zu erinnern das das vorher nicht so war.

Alles so OK .. oder soll ich mal in der Werkstatt nachfragen .... ????

91er Firebird V6

Sven

Wenns zu wenig wird, dann solltest du dir Sorgen machen. So ist das einfach nur normal.

mario der wilde

Hallo zusammen, bei mir zeigt der Öldruck wenn der Wagen läuft immer volles Progamm an, auch normal oder einfach den Geber wechseln? Grüße Mario

LoooH3232

#3
hallo mario, das problem hab ich auch .
ich habe den öldruckgeber erneuert,doch ohne erfolg. ich war damit in der werkstatt und wir haben den geber ganz abgeklemmt --> gleiches problem. diagnose : kabelbruch. abhilfe schafft ein seperat verlegtes kabel vom geber zum kombiinstrument,so die werkstatt. leider hab ich das problem selbst noch nicht behoben,weil zurzeit andere arbeiten anliegen ;) aber vielleicht hat dir das ja ein wenig weitergeholfen . viele grüße pascal

LarZ

Das kenne ich auch, bei mir liegt es scheinbar an dem Stecker vom Cockpit rechts unten, wenn ich den auf Spannung stetze ist alles ok. Wenn ich das Teil nur so einbaue schlägt er voll aus. Reinigen der Kontakte usw. hat da nichts gebracht.
89er Camaro IROC-Z 305 TPI

LoooH3232

meinst du den diagnose stecker oder welchen ? vielleicht klappt das bei mir ja auch   ???

mario der wilde

Hallo, Zeiger meiner hat sich doch tatsächlich bewegt , nach dem ich auf der Autobahn im Stau Schrittgeschwindigkeit fahren musste, und siehe da hat das kleine Scheißerlein sich bei Standgas in D auf 290 eingependelt aber beim Gasgeben voll auf Anschlag.
Kann es sein das mein Ölgeber einfach nur hinüber oder verdreckt ist? Grüße mario

LarZ

Zitat von: LoooH3232 in 22. Mai 13, 16:17
meinst du den diagnose stecker oder welchen ? vielleicht klappt das bei mir ja auch   ???

Nein der nicht. Wenn du das ganze Cockpit ausbaust, siehtst du rechts und links in der Ecke jeweils einen Stecker, so groß wie ein Scart Stecker. Das Cockpit wird dort einfach aufgesteckt. Somit geht erst ein Kabel vom Sensor auf diese Steckverbindung und dann auf die Anzeige. Ist beim Firebird denke ich auch nicht anders konstruiert.

@Mario
Anfangs war bei mir auch alles "normal", nachdem ich das Cockpit mehrere Male aus und wieder eingebaut habe, fing die Anzeige damit an, bis ich herausgefunden habe, dass es mit der Steckerbindung zusammenhängt.
Das Öl wird dünner wenn es heiß wird, der Öldruck geht runter, das wird passiert sein bei auf der Autobahn. Vllt hast du ja zu viel Öl drin.
Die Anzeige ist aber auch nur ein Schätzeisen, wie auch die Temperaturanzeige.
89er Camaro IROC-Z 305 TPI