Drehzahlmesser zeig zu viel rpm an

Begonnen von danny88, 24. Apr 13, 14:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

danny88

Hallo ich habe ein kleines Malör ^^  mein 86 er 5 liter tpi IROC zeigt mir immer zu viel Umdrehungen an  wenn ich den pc zum auslesen ran hänge zeigt er mir im Leerlauf ca 500 -800 U/min an  aber die Drehzahlmesser zeigt zur gleichen zeit  1500 -2000 an was könnte das sein die Drehzahl wird doch an der Lima abgenommen  oder ?

2. Malör wen der Motor Läuft Summt die Lichtmaschine und das Summen kommt auch aus dem Radio wie ein Störgeräusch 

würde mich freuen wenn ihr mir tips geben könntet

Danny

79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

engineer

Zitat von: danny88 in 24. Apr 13, 14:38
die Drehzahl wird doch an der Lima abgenommen  oder ?


nein, das Bauteil nennt sich Verteiler

engineer
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

Rockbert

Das "Lichtmaschinenpfeifen" kommt lässt auf ein Masseproblem schließen.

Grüße,
Robert

danny88

okay  und was kann der grund sein das der Verteiler ein falsches Signal gibt
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

tpi

Da kommt kein falsches Signal, das Cockpit zeigt nicht richtig an!
Der Grund ist ein Widerstand auf der Platine, der mit der Zeit aus dem Ruder läuft. Bei 3rdGen Online gibt es bebilderte Threads dazu.

joulz89

Hast du einen Link? ich habe das selbe problem

joulz89

"Ich" habs hingekriegt. Ich weiß zwar net genau wo der Fehler war. Ich habe mein dzm ausgebaut. Da ist ja eine Platine hinten dran. Die hat ein Elektroniker durchgemessen. War alles in ordnung. Scheint so als wenn der für nen 4 Zylinder gewesen wäre. da hätte er richtig angezeigt. Aber bei einem 4 Zylinder fängt der gelbe bereich eig net bei 4500 an. bzw der rote bei 5000. Naja lange rede kurzer sinn. er hat nen widerstand raufgelötet mit 286k Ohm und jetzt zeigt er richtig an :)

grüße