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Ls1 Ruckelt

Begonnen von danny88, 25. Jul 14, 18:09

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danny88

Hallo ich hatte ja vor kurtzem einen ausflug ins Grüne mit meinem SS, dabei ist eignelich nichts auser der kotflügel und die Stostange Beschädigt worden ( Augenscheinlich) binn ja auch nach dem Ritt durch die Hecke auch wieder ganz normal nach hause gefahren.

Zuhause habe ich dan erst mal begonne die Front zu zerlegen um zu schauen was alles Kaput ist es war nichts verbogen oder Sostiges  wirklich nur Plastikschaden , dan habe ich die Batterie ausgebaut um meinen 79 er Camaro damit zu Starten danach habe ich sie wieder eingebaut und Angeschlossen und laufen lassen damit die Batterie wieder Geladen wir es lief alles einwandfrei.

Heute wollte ich den Motor Starten aber es tat sich keine muks keine zündung keine lampen alles dunkel, also habe ich den Camaro  Überbrückt  und jetzt Leuft der Motor nicht mehr richtig Ruckelt , Dreht nicht sauber Hoch und er hat keine Leistung wenn ich im ersten Gang anfhare Hüpft er mehr als das er Fährt was kann das sein.
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

Chevuli

Moin moin danny las ihn mal etwas länger laufen der ist im anlernmodus.gibt sich nach euniger zeit.nach dem reset laufen die immer wie en sack nüsse halten kein leerlauf usw usw.

gruss chevuli

Sven

Also das die immer wie ein Sack Nüsse laufen, kann ich nicht bestätigen. Als meine Batterie gestorben ist stand er auch ein paar Tage ... neue Batterie rein, gestartet, wieder Spaß gehabt.

Hast du ihn schon mal ausgelesen?

ThunderHawk

Nix für ungut, aber selbst mein Ls hat bei der Wiederbelebung keinen einzigen falschen mucks gemacht. Selbst mein v6 hat keine probs gemacht trotz dass er vom Programm her, nach Zitat meines US Mechanikers, erbärmlich ausgestattet ist.
Der Ls1 hat ein sehr ausgereiftes grundprogramm, von daher würde ich eher auf eine kaputte Sicherung tippen. Die beiden Zylinderbänke sind separat von der Einspritzung abgesichert. Check mal die Inj1 und Inj2 Sicherung im Sicherungskasten im Maschinenraum.
Wenn er nach sprit stinkt kann ein teil der Zündanlage hopps sein. Von kerze über Kabel bis zur Spule ist alles möglich.
Aber erstmal vom billigen Bauteil zum teureren durchchecken.
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Chevuli

Jörg erinnere dich mal an stefans ls1 der ist auch gelaufen wie ein sack nüsse das video sollte sogar noch im forum sein.

gruss

tpdene

#5
Zitat von: Chevuli in 27. Jul 14, 01:22
Jörg erinnere dich mal an stefans ls1 der ist auch gelaufen wie ein sack nüsse das video sollte sogar noch im forum sein.

gruss
Nach dem Winterschlaf von 5 Monaten sprang er super an, ohne Anlernen. Musste bei dem damaligen Stellplatz immer die Batterie entfernen und irgendwann plötzlich nach dem Einbauen der Batterie trat es auf. Muss also nicht immer mit einer langen Standzeit zusammen hängen.

ThunderHawk

Uli, das hab ich nicht vergessen, aber damals war es winter und nicht gerade warm. Bei Kälte muss das ecm auch erstmal die standardwerte auf kalte werte umlernen.
In Dannies fall ist es aber T-Shirt Wetter und da sollte das anlernen nicht so schwer fallen. Mal ganz im ernst, wer Erfahrungen mit anlernen einer 3rd gen hat wie Danny, da sind die Ls1er ein Kinderspiel.
Wenn der camaro von ihm wirklich ruckelt wie ein zu modernes Computerspiel auf einem zu alten PC, dann ist es nicht unbedingt "nur" das anlernen des ecm.
Und, nichts fur ungut Stefan  ;), er ist sehr unerfahren mit der Materie und ist dementsprechend vorsichtig, beinahe ängstlich. Ist ja auch in Ordnung wenn man sich sorgen wegen seines Autos macht. Das zeugt von Pflegebereitschaft  :thumb:
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
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