Mein neuer Camaro Bj. 90

Begonnen von Pokestar, 18. Mai 13, 16:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pokestar

Hallo, zusammen,

Wollte mich hier ersteinmal vorstellen. Bin jugendliche 26 Jahre und komme aus der kleinen verschlafenen Kleinstadt Wertheim am Main. Habe nach langer, langer Zeit endlich meinen Traum vom Camaro erfüllt. Bin absoluter Neuling bei den Amyschlitten, bin bis jetzt eigentlich immer in der VW Region rum geflogen. Aber jetzt habe ich endlich den Heiligen Gral der Motoren, einen dicken V8.

Der Camaro ist Bj. 90 mit Erstzulassung 91
Der Motor wurde letztes Jahr vom Vorbesitzer auf Vergaser umgebaut und indem zuge auch komplett überholt. Scharfe Nockenwellen hat er auch gleich verpasst bekommen.
Die Sitze wurden auch letztes Jahr neu mit Leder bezogen.
Auch die Reifen, der Wärmetauscher sowie die kompletten Bremsen und die Achse vorne wurden letztes Jahr neu bzw. überholt.
2009 wurde er neu Lackiert in Mercedes Blau, genaue Lackbezeichnung weiß ich leider nicht.
Leider ist es kein IROC- Z, die Motorhaube und Aufkleber hat der Vorbesitzer nachträglich angebracht.
Ich würde euch gern ein paar Bilder zeigen aber irgendwie check ich es nicht wie man hier Bilder postet.

Habe natürlich noch einige technische Fragen und ein neuen Auspuff der richtig Krawall macht brauche ich auch noch Auskunft. Werde aber diese Fragen in den dazu gehörigen Rubriken stellen. Oder mich an der Boardsuche versuchen.

elnitschko

Dann erstmal ein herzliches Willkommen!

Also heiligen Gral würd' ich zwar (von Motorenbauer-technischer-Seite) den V12 bezeichnen...aber ich find den V8 einfach geiler :D

Was für eine Maschine hat deiner denn? Und Umbau auf Vergaser? Hab ich ja noch nie gehört...wobei ich auch grad erst meinen 2. Ami fahre und erst 21 bin :D

Ich bin zwar kein Fan von einem Auspuff, der richtig Krawall macht, ist aber jeden sein eigener Geschmack - ich habe momentan auch noch eine Cherry Bomb drunter, die aber bald etwas originalerem mit zwei Endtöpfen weichen soll.

Aber in dem Bereich kenen sich andere besser aus!
Ich freue mich schon auf mehr Bilder von deinem Schatz! (:

Gruß
Max

andy

Hallo und willkommenauf FBN!
Glückwunsch zu Deinem Camaro... die Umbauten hören sich interessant an und wenn der Motor tatsächlich überholt wurde dann ist es ja noch besser.
(wird gerne von Verkäufern erzählt auch wenn sie nur die Ventildeckeldichtung getauscht haben; man kann es leider schlecht überprüfen)


Hast Du Bilder?  ;)


PS... Zum Thema Auspuff wurde hier naturgemäss schon viel geschrieben, sieh dich in Ruhe im Forum um. Viel Spaß!

Pokestar

@elnitschko. Ein 5L ist verbaut genaue Motorkennzeichnung weiß ich leider nicht... Ja mit den Umbau vom Einspritzer auf Vergaser hab ich auch ersteinmal vorher gehört. Von einem damaligen Kunden der mal ein LS3 Motor von mir gekauft hat. An die ich damals zufällig günstig rangekommen bin.
Der Vergaser Umbau war ehrlich gesagt ein Hauptgrund neben dem Zustand mir den Camaro zukaufen.

@andy. Jup hab Bilder, hab sie auch schon in eine Galerie hochgeladen die es auf der Seite gibt. Wenn ich dan aber auf den Button drücke den es gibt wenn man was posten will, passiert nichts.
Mit den Umbauten hast du recht, is schlecht in den Motor zuschauen, jedenfalls im zusammengebauten Zustand. Hab aber zumindestens die Teilerechnungen, ist fast ein ganzer Ordner den er mir mit gegeben hat. Auf die meisten Teile ist noch rest Garantie.
Hab aber auch schon gesehen das der Vorbesitzer nicht gerade der gründlichste war. Ein paar Arbeiten liegen noch vor mir, z.B. hat er die Dichtung von der Frontscheibe nicht richtig montiert und andere kleinigkeiten. Aber im großen und ganzen, top Zustand.


andy

Die Bilder werden schon mal in der Galerie angezeigt.. Gut (sieht gut aus Dein Camaro!)


Aber was Du mit Button und posten meinst weiss ich jetzt nicht  ???  Willst Du ein Bild hierher verlinken oder was meinst Du?



Flo 123

Glückwunsch zu deinem neuen, ist das zufällig der aus dem kassler-raum der im Internet stand?
MfG

LarZ

Wird wohl nen TBI sein, oder ?

89er Camaro IROC-Z 305 TPI

Pokestar

@Flo123 Richtig ist der aus dem bekannten Internet Auktionshaus. Hab ihn auch in Kassel hollen lassen. Sind auch die Bilder, ich selber hab noch gar keine Bilder gemacht. Weil er noch bis nächstes Jahr in einer Garage steht und da erstmal ein Schönheitsschlaf macht :(
Hab so bock darauf mit dem eine Runde zu drehen, geht aber momentan leider nicht :(

@andy Wenn man ein neues Thema eröffnet, hat man über dem Schriftfeld kleine Button. Auf einer der Button ist die Mona Lisa abgebildet, wenn man mit Maus darüber färht kommt -Bild einfügen-. Macht aber nichts wenn es in der Galerie zu sehen ist passt dass schon, danke. Bin nicht gerade ein Computerspezie und stell mich bei solchen Sachen immer etwas schusselig an :)


andy

Auf die schnelle die Kurzanleitung....
Suche ein Bild aus Deiner Galerie heraus - kopiere aus der Adressleiste die komplette Adresse - gehe ins Forum schreibe Dein Beitrag  - kopiere die Adresse zwischen diesen beiden Codeschnipseln:


[ img ]  eben kopierte Adresse zum Bild  [ /img ]


Benutzung des Codes ohne Leerzeichen (hab ich gemacht damit das hier im Klartext abgebildet wird)

Esilar

Och, das is ja blöd, das er nun bis nächstes Jahr warten muss. Grade jetzt wo die Saison losgeht.  :o
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

bephza

hallo nachbar :D

herzlich willkommen hier!
wünsch dir viel spaß mit deinem maro und würde mich freuen ihn mal life zu sehen höhö :D
kannst ja gerne mal vorbei kommen, dan lösen wir dein motorrätzel.

lg aus würzburg!!!

kyo

Zitat von: Esilar in 19. Mai 13, 17:41
Och, das is ja blöd, das er nun bis nächstes Jahr warten muss. Grade jetzt wo die Saison losgeht.  :o

Findest du? Also wenn ich aus dem Fenster schau frag ich mich ersnthaft ob die Saison "Sommer 2013" vielleicht schon seit dem letzten Sonntag (mit einem Tag Dauer) nicht schon wieder vorrüber ist ;)

danny88

#12
Servus meine ex Freundin kommt aus Wertheim Bestenheit war füher fast jeden tag mit meinem 87er Camaro dort unterwegs vieleicht hast du mich da ja schon mal gesehen

ich binn mir fast sicher das die Motorhaube die verbaut wurde von meinem Schlachter ist die habe ich damals nach Kassel verkauft an einen der gesagt hat das er sich einen blauen 90 camaro neu aufbaut 
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

Pokestar

@bephza Servus erstmal, klar würd gern mal vorbeischauen. Vor allem würde ich gern mal den 69er Camaro oder den 80er formula Turbo sehen, müssen echt schnicke sein. Leider bin ich momentan nicht gerade mobil. Aber das lässt sicht bestimmt nachholen!

Ja das Wetter ist momentan echt "bescheiden" mal Vorsichtig ausgedrückt. Wobei es für mich dafür leichter fällt nicht zufahren...

bephza

wir haben nochmehr als nur die zwei :D
jeden ersten freitag im monat haben wir auch einen us car stammtisch in würzburg, da kannst du auch gerne mal kommen.

in wertheim hatte mal n kumpel von mir n 89er firebird in schwarz :D

lg melle